Bocuse d’or Europa 2008

Gestern startete die europäische Ausscheidung in Stavanger, heute abend gibt es die Resultate – Deutschland kocht nicht mit, da Eurotoques Präsident Schassberger nach den Ungereimheiten des letzten Wettbewerbes aus dem Bocuse d’or Ausrichterverband ausgetreten ist.

Das Luxemburger Wort berichtet von der europäischen Ausscheidung:
Paul Bocuse war sichtlich erfreut, als am Dienstag der Startschuss zum Bocuse d’or Europa 2008 im norwegischen Stavanger erfolgte. Der Vater des Wettbewerbs fühlt sich sichtlich wohl in der Umgebung von 20 jungen europäischen Köchen. Jacques Schoumacker, der luxemburgische Kandidat aus dem Restaurant „Les Roses“ des Casino 2000, griff am Dienstag noch nicht in den Wettbewerb ein. Er nutzte die Gelegenheit, um die ersten zehn Wettbewerber aus nächster Nähe zu beobachten.

Der Bocuse-d’or-Europa-2008-Wettbewerb begann gestern morgen um 8 Uhr mit dem ungarischen Koch Sandor Kovacs. Ihm folgten die Köche aus Finnland, Kroatien, Estland, Frankreich, Malta, Russland, Italien, Großbritannien und Dänemark. Sie mussten in der Kocharena in Siddishallen vor einem zahlreich anwesenden Publikum zuerst ihr Fisch- und dann das Fleischgericht in ihren Küchenboxen vorbereiten. Die Kandidaten hatten fünf Stunden Zeit, um ihren norwegischen Lachs und ihr norwegisches Lammfleisch fertigzustellen, das sie anschließend der Jury präsentierten.

Lesen Sie weiter auf www.wort.lu/articles/6623093.html

Über den Bocuse d’or : www.saga-bocusedor.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×