Ferran Adria-Kochkunst in Andalusien erleben

Vierzig Event- und Kulturtrips im neuen kultimer von Studiosus

Der jetzt erschienene kultimer-Katalog von Studiosus macht Lust auf zehn neue Feinschmecker-Reisen. Das Angebot reicht vom Trüffelfest in der Toskana über eine Visite bei der Michelin-Stern gekürten Köchin Lea Linster in Luxemburg bis hin zur Weinlese am Douro im Norden Portugals. Für Experimentierfreudige besonders empfehlenswert: der sechstägige Reiseschmaus „Avantgarde-Küche in Andalusien“ – Ferran Adria-Menue inklusive. Insgesamt bündelt der sechsmal jährlich erscheinende neue kultimer wiederum mehr als vierzig Event- und Kulturtrips weltweit.

Er formt Olivenöl zu Bonbons, kredenzt heißes Eis und serviert leichte Menüs mit 30 Gängen: Ferran Adria, Starkoch mit Documenta-Weihen und bekanntester Koch der „molekularen“ Küche. Neben dem weltbekannten Restaurant El Bulli an Spaniens Costa Brava zelebriert der Maitre seine Kochkunst im La Alqueria in Sevilla.

Der Degustationsabend im Zwei-Sterne-Restaurant ist ein besonderer Höhepunkt der kultimer-Reise nach Andalusien. Zudem wartet das Programm mit weiteren erlesenen Restaurantbesuchen auf. Auch ein Besuch der Mezquita in Cordoba, eine Sherryverkostung und ein Ausflug ans Meer ist vorgesehen. Die sechstägige Reise ist inklusive Flug, fünf Feinschmeckermenues, Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel, Studiosus-Reiseleitung und vieler Extras wie der Bahnanreise zum Abflugsort in der ersten Klasse ab 2075 Euro buchbar.

Termine: 9. bis 11. und 16. bis 21. November.
H)

Internet: www.kultimer.com

Lea Linster arbeitet mit den Kochmessern von CHROMA type301 .

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×