Net Trans Studie enthüllt überraschende Ergebnisse

Hotelkommissionen sind wichtigste Einkommensquelle für Reisebüros

Net Trans, der global agierende Dienstleister für das Management von Hotelkommissionen, hat in seiner jährlichen Studie überraschende Ergebnisse veröffentlicht: Hotelkommissionen sind demnach umsatzstärkste Einkommensquelle. Mit 86 Prozent liegen sie deutlich vor Flugkommissionen (70 Prozent) und Bearbeitungsgebühren (64 Prozent). Das Unternehmen befragte weltweit insgesamt 200 Reisebüros nach ihren ertragreichsten Angeboten.

Die Studie zeigte darüber hinaus klare geografische Unterschiede zwischen Großbritannien, Irland und Deutschland auf. Hierzulande wird diesem Posten die stärkste Bedeutung beigemessen. Martin Jorgensen, Geschäftsführer von Net Trans, freute sich sehr über das Gesamtergebnis. „Während Flugkommissionen immer mehr zurückgegangen sind, liegt der Fokus inzwischen ganz eindeutig auf Hotelkommissionen. Ein Beweis hierfür ist der starke Kundenzulauf. Die Agenturen schätzen die Gewissheit, dass sie ihre Kommissionen auch erhalten. 98 Prozent der Agenturen und Travel Management Unternehmen bewerten Net Trans daher als wichtigen Dienstleister.“

Entscheidend für die Zusammenarbeit ist laut Umfrage in erster Linie der Anstieg der Kommissionen. Doch gaben die Befragten den Rückgang der administrativen Kosten als weiteren Grund an. „Der Gewinn-Zuwachs ist natürlich entscheidend und am ehesten ersichtlich. Dennoch freuen wir uns sehr darüber, dass die niedrigeren Verwaltungskosten, die eingesparten Bankgebühren sowie die schnelleren Zahlungen, die Net Trans für die Agenturen erzielen kann, ebenfalls gewürdigt werden“, kommentiert Jorgensen das Ergebnis.

Insgesamt hat die Zufriedenheit mit den Dienstleistungen des Unternehmens im vergangenen Jahr stark zugenommen. Jorgensen fügt hinzu: „Eine verstärkte Kommunikation und die Schulung der Agenturen und Reisebüros hat dazu geführt, dass noch mehr von ihnen das Produkt in vollem Maße nutzen, was weiter steigende Kommissionszahlungen nach sich ziehen wird. 99 Prozent der großen Reisebüros und Travel Management Unternehmen würden uns weiterempfehlen – ein guter Anreiz, uns nicht auf unseren Lorbeeren auszuruhen, sondern unseren Service kontinuierlich zu verbessern.“

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×