Nord- oder Ostsee?

Der große Vergleich exklusiv in URLAUB PERFEKT

Ferien an den Küsten werden immer beliebter. URLAUB PERFEKT hat den Vergleich gemacht: Wer hat das beste Angebot für den Sommer 2008? Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:

Strand: An der Nordsee lockt der XXL-Kniepsand auf Amrum (14 km lang, 1,4 km breit), Wanderdünen am Lister Ellenbogen auf Sylt, Wattenmeer-Feeling; an der Ostsee schöne Strände auf dem Darß und Usedom, Seebrücken-Charme. Punkt für die Nordsee.
Wetter: 1906 Sonnenstunden auf Usedom, 1685 Sonnenstunden auf Sylt. Punkt für die Ostsee.
Flirten: Sylt ist sexy, aber teuer. Gebaggert wird besser am Timmendorfer Strand oder auf Fehmarn. Punkt für die Ostsee.
Wohnen: Mehr Flair durch Friesenhäuser, neue Hotels in Büsum (Antares) und St. Peter Ording (Strandgut). Neue Adresse an der Ostsee u. a. das Ferienresort Weisse Wiek in Boltenhagen. Punkt für die Nordsee.
Familien: All inclusive im Wangerland, Spaß im Watt und auf autofreien Inseln – prima Angebot an der Nordsee. Neue Seehundstation in Rostock, neues Ozeanum-Meeresmuseum in Stralsund – Supermix an der Ostsee. Überall locken Spaßbäder. Punkt für beide Küsten.
Aktivitäten: Nordseeküstenradweg, Nordic Walking Parcs, neuer Aussichtsturm auf Juist – an der Nordsee kann man watt erleben. Die Ostsee holt auf, mit Dogging für Läufer und Hunde oder Skike-Route (Langlaufen mit Inlinern) in Kellenhusen. Nordsee knapp vorn.
Wellness: Das Reizklima an der Nordsee hilft gegen Asthma und Heuschnupfen. An der Ostsee finden Urlauber Vielfalt (Jodsole, Heilkreide, Bernstein-Peeling) und Spitzenhotels (u.a. neues Spa-Hotel Dünenmeer, Fischland). Punkt für die Ostsee.

Ergebnis: Beide Küsten erhalten je vier Punkte. Deutsche Urlauber liegen am Meer genau richtig.

URLAUB PERFEKT (Clever planen, besser buchen, mehr erleben) ist ab dem 3. Juni 2008 für 1,50 Euro am Kiosk erhältlich. Das Reisemagazin aus der FVW Mediengruppe erscheint sechsmal pro Jahr und verkauft 125.830 Exemplare (IVW I/2008).

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.