Mehr als 900 neue Arbeitsplätze in den nächsten zwölf Monaten geplant – Büroräume in der City bezogen
TUI Cruises, die neue Marke für den deutschsprachigen Kreuzfahrtmarkt, wird positive Akzente am Arbeitsmarkt setzen. In den nächsten zwölf Monaten werden mehr als 900 neue Jobs geschaffen. „Alleine mehr als 100 hochqualifizierte Arbeitsplätze werden am Sitz der Reederei in Hamburg entstehen“, sagt Richard J. Vogel, Geschäftsführer der neuen Gesellschaft. Der Recruiting-Prozess ist bereits gestartet und die Gründungsbelegschaft von TUI Cruises wird laufend erweitert. Vogel: „Wir stellen täglich neue Mitarbeiter ein.“
In Hamburg werden überwiegend Stellen in den Bereichen Administration, Hotel Service, Vertrieb, Marketing und Unternehmenskommunikation geschaffen. Darüber hinaus wird TUI Cruises für das erste Schiff, das im Mai 2009 in See stechen wird, rund 850 Mitarbeiter einstellen. Seit wenigen Tagen hat die neue Kreuzfahrtmarke auch ihre Geschäftsräume in der Hamburger Innenstadt bezogen. Der Firmensitz entsteht in direkter Nachbarschaft zur Schwester-gesellschaft Hapag-Lloyd Kreuzfahrten am Ankelmannsplatz.
TUI Cruises ist ein Joint Venture zwischen der TUI AG und der Royal Caribbean Cruise Ltd. Die Marke wird Kreuzfahrten für den deutschsprachigen Volumenmarkt für Premium-Kreuzfahrten anbieten.
www.tuicruises.com