Restaurantkritik „unsicht-Bar“: Dinner im Dunkelrestaurant – Berlin

Experimentierfreudige können dieses ungewöhnliche Essen unter anderem in der „unsicht-Bar“ erleben, die es in Köln, Berlin und Hamburg gibt. Gourmet Report testete das Dunkelrestaurant in Berlin Mitte

In immer mehr Städten bieten Restaurants mittlerweile eine besondere Form der Erlebnisgastronomie an. Dabei geht es nicht um Varieté oder Musik, sondern um Dinner im Dunkeln, ein sogenanntes Dunkelrestaurant. Eine unvergessliche Erfahrung, denn die Sinne werden auf ungewohnte Art und Weise angesprochen. Wetten, dass es nicht so einfach ist, zum Beispiel Sellerie von
Lauch zu unterscheiden, wenn man nicht sieht, was da eigentlich auf dem Teller liegt?

Experimentierfreudige können dieses ungewöhnliche Essen unter anderem in dem Dunkelrestaurant „unsicht-Bar“ erleben, die es in Köln, Berlin und Hamburg gibt. Seit März kann die unsicht-Bar Berlin mit einer Besonderheit
aufwarten: der ersten Lanson-Private-Lounge für Gäste, die in einem diskreten Bereich dinieren wollen.

unsicht-Bar Berlin
Gormannstraße 14
10119 Berlin – Mitte
Tel.: +49 (0) 30 24342500
Fax: +49 (0) 30 24342501
reservierung@unsicht-bar-berlin.de
www.unsicht-bar.com

Gourmet Report testete das Dunkelrestaurant „unsicht-bar“ in Berlin Mitte. Es gibt 4 Menus, Änderungen sind nicht möglich, man kann auch nur nach Vegetarisch, Fisch, Lamm oder Rind bestellen, ohne genau zu wissen, was man bekommt. Ein Dreigang Menü kostet zwischen 40 und 50 Euro, eine Suppe dazu als 4 Gang 4,50 Euro.
Die Qualität der Speisen ist substandard, sehr viel Convenience. z.B. die öligsten Krupuk Chips, die dann auch noch im Salat angeweicht sind. Die meisten warmen Speisen sind zerkocht oder in Butter ersoffen. Für den relativ hohen Preis absolut unangemessen.
Der Service von blinden Kellnern ist ausgesprochen liebenswürdig, aber sehr schwerfällig und langsam.
Fazit: Zum Essen gehen eigentlich ungeeignet. Als Gaudi, um mit Freunden einen lustigen Abend zu verbringen und eine neue Erfahrung zu erleben, ist es akzeptabel. Auch für Kinder geeignet. Vielleicht besser als McDonalds zum Kindergeburtstag.

Wir haben die Erfahrung jetzt und werden höchstwahrscheinlich nie wieder hingehen, solange sich nicht die Küche mehr Mühe gibt und anständig und frisch kocht und auf Garzeiten achtet.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (10 Stimmen)

1 Antwort auf „Restaurantkritik „unsicht-Bar“: Dinner im Dunkelrestaurant – Berlin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×