Sommerliche Flugverbindungen nach Sylt

Der schnellste Weg in den hohen Norden wird immer beliebter: Rund 133.000 Gäste nutzten im vergangenen Jahr die Flugverbindungen ab/bis Sylt. Auch in diesem Sommer ist die Nordseeinsel wieder regelmäßig und im Direktflug von den deutschen Metropolen aus erreichbar. Lufthansa, Air Berlin und TUIfly nehmen von Düsseldorf, Berlin, Köln/Bonn, Stuttgart und München Kurs auf die Insel. Von Hamburg aus fliegen Sylt-Air und Air Hamburg, die OLT und die LGW bedienen weitere innerdeutsche Linienverbindungen.

Mit der Ausweitung des Flugverkehrs ist Sylt höchst attraktiv an alle wichtigen Metropolenregionen angebunden,“ so Moritz Luft, Geschäftsführer der Sylt Marketing GmbH. „Über die großen Drehkreuze der Fluggesellschaften können mittlerweile auch unsere ausländischen Gäste schnell und bequem anreisen – ohne einen ganzen Urlaubstag investieren zu müssen.“ Die Ausweitung des Linienflugverkehrs auf das beliebte Nordsee-Eiland verschafft nicht nur der klassischen Urlaubsreise Aufwind. Mit den zumeist an den Wochenenden liegenden Flugverbindungen erfährt insbesondere der Kurzurlaub auf Sylt neue Impulse. „Der Tourismus mit seiner nachhaltigen Tendenz zu immer kürzeren Aufenthalten und damit immer höheren Ansprüchen an schnelle Erreichbarkeit profitiert von diesen Optionen“, so Peter Douven, Geschäftsführer des Tourismus-Service Westerland und Sylter Flughafens.

Lufthansa verbindet gleich vier Großstadtregionen mit der Nordseeinsel. Wie im Vorjahr fliegt die Kranich-Airline von April bis Oktober jeden Samstag und Sonntag von Berlin/Tegel, Düsseldorf, München und Stuttgart nach Sylt. Zusätzlich werden die Frequenzen in der Hauptsaison von Ende Juli bis Anfang September auf drei bzw. vier wöchentliche Direktverbindungen erhöht. „Brückenbauer“, also diejenigen, die die Feiertage im März und Mai als verlängertes Wochenende auf Sylt verbringen möchten, dürfen sich freuen. Denn die Flugplanung der Lufthansa hat die Verbindungen auf die Insel über Ostern, Pfingsten und Fronleichnam jeweils so gelegt, dass drei- beziehungsweise viertägige Kurzurlaube möglich sind. Ab 99 Euro inkl. Steuern und Gebühren sind Hin- und Rückflug zu buchen.

Air Berlin hat nicht nur die Frequenzen der Flüge ab Berlin, Düsseldorf und München aufgestockt, sondern auch eine neue Verbindung ab Stuttgart in den Flugplan aufgenommen. Von der Schwabenmetropole fliegt Air Berlin immer samstags, von Ende Juli bis Anfang September zusätzlich auch dienstags und donnerstags auf die Insel. Von Anfang Mai bis Ende Oktober geht es vom Hauptstadt-Flughafen Tegel jeden Dienstag, Freitag, Samstag und Sonntag in die Inselhauptstadt Westerland. Die Münchener können samstags und sonntags nach Sylt jetten, von Düsseldorf aus wird Sylt sogar täglich angesteuert. Für die Osterfeiertage hat auch Air Berlin auf die starke Nachfrage reagiert und bietet am Karfreitag einen zusätzlichen zweiten Flug von Düsseldorf und Berlin an. Hin- und Rückflug sind ab 58 Euro inkl. Steuern und Gebühren buchbar.

Auch TUIfly nimmt im Sommer 2008 wieder Kurs auf Deutschlands nördlichste Insel. Zwischen April und Oktober starten die gelben Flieger jeden Dienstag, Freitag und Sonntag vom Flughafen Köln-Bonn nach Sylt. Außerdem wird im Zeitraum zwischen Ende Juli und Anfang September die Strecke Stuttgart-Sylt zweimal in der Woche angeboten. Den komplette Flugplan, tagesaktuelle Ankunfts- und Abflugzeiten sowie Buchungsmöglichkeiten gibt es im Internet unter www.flughafen-sylt.de oder telefonisch bei der Hotline des Sylter Flughafens unter 04651-920612.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.