Anthony Bourdains kulinarische Weltreise verschlägt den Bestseller-Autor in dieser Episode nach Berlin. Neben der lokalen Küche, möchte Tony hier vor allem die Szene erforschen, die die deutsche Hauptstadt so faszinierend macht. Der Globetrotter ist begeistert: Als bedeutendes Zentrum von Politik, Medien, Kultur und Wissenschaft ist die Stadt an der Spree Anziehungspunkt für Kunst- und Kulturschaffende aus aller Welt.
Berlins historisches Vermächtnis, das quirlige Nachtleben und die vielfältige Architektur ziehen den Amerikaner in ihren Bann. Aber wie steht es mit den Berliner Spezialitäten? Hier fällt Chefkoch Bourdain ein klares Urteil: Berliner Weiße schmeckt grauenhaft¸ Currywurst hervorragend. Und die allerbeste findet der Feinschmecker am Prenzlauer Berg in ‚Konnopke’s Imbiss‘. Würde Bourdain in Berlin leben, hätte das traditionsreiche Familienunternehmen einen neuen Stammkunden gewonnen.
DMAX, Sonntag, 02.03., 22:15 – 23:15 Uhr
hallo,
weiss jemand zufällig welches restaurant das war, in dem es so eine grosse auswahl an fisch, fleisch und gemüse gab und wo das essen dann frisch vor dem kunden zubereitet wurde ?