„Deutsche See“ auf den Fachmessen 2008: Neue MSC- und BIO-Produkte
Mit aktuellen Fisch-Trends und -Produkten präsentiert sich „Deutsche See“ auf der fish international (10. – 12.2.2008) in Bremen und der BioFach (21. – 24.2.2008) in Nürnberg. Als
Marktführer übernimmt „Deutsche See“ seit Jahren Verantwortung für den
Erhalt natürlicher Ressourcen. Das spiegelt sich im Sortiment mit seiner
Vielzahl an Bio- und MSC-zertifiziertem Fisch wider. Einen weiteren
Themenschwerpunkt bildet der Verbrauchertrend hin zu modernen
Convenience-Erzeugnissen.
Mit dem weltweit größten BIO-Fisch-Sortiment setzt „Deutsche See“
Maßstäbe. Von Garnelen und Lachs über einheimische Fische wie
Bachforelle und Saibling bis hin zu exotischen Spezialitäten wie
Pangasius, Tilapia sowie Roter Trommler ist alles vertreten. Neu seit
Herbst vergangenen Jahres: BIO-Dorade und BIO-Wolfsbarsch.
Ein weiterer Themenschwerpunkt auf den Fachmessen wird das umfangreiche
MSC-Sortiment sein – mit 35 Produkten deutschlandweit das größte.
Unter
dem Slogan „meer Verantwortung“ stellt sich „Deutsche See“ den
Herausforderungen der modernen Fischerei, die natürlichen Ressourcen
auch für die Zukunft zu sichern und arbeitet eng mit dem Marine
Stewardship Council (MSC) zusammen. Das weltweit anerkannte MSC-Siegel
garantiert, dass der gefangene Fisch aus einer nachhaltig geführten
Fischerei stammt.
Darüber hinaus stellt das Unternehmen seine modernen
Convenience-Produkte vor. Köstliche Fischvariationen, handlich und
leicht zuzubereiten – „Deutsche See“ setzt mit gekühlter
Fischconvenience Trends. Die mit frischen, jahreszeitlich abgestimmten
Zutaten bereiteten Produkte wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, so
zum Beispiel mit dem KÜCHE Award in den Jahren 2005, 2006 und 2007.
Welche Produkte der Marktführer zur Zeit bietet und was in Zukunft auf
den Markt kommen wird, erklären die „Deutsche See“-Spezialisten vor Ort.
Darüber hinaus werden sie auf den Messen in Seminaren und
Podiumsdiskussionen zu hören sein und den Besuchern Rede und Antwort stehen.