Mr. Fruitness und Kiwis: Eine starke Allianz gegen Schnupfen, Husten & Co

Supermärkte, Hypermärkte und nun auch der Einzelhandel: Die europäische Kampagne “Fruitness enjoy it!” erreicht eine ständig wachsende Anzahl von Konsumenten in Österreich, Deutschland, England, Polen und Schweden und regt sie zu einer gesünderen Ernährung mit mehr Obst an.

Obst als wertvolle Hilfe im Kampf gegen Erkältungskrankheiten. Mr. Fruitness, der grüne Superheld der Kampagne “Fruitness enjoy it!”* – www.fruitness.eu hat sich im Kampf gegen die typischen Erkältungskrankheiten der kalten Jahreszeit mit den Kiwifrüchten verbündet und nutzt deren hohen Gehalt an Vitamin C und E.

Kiwis haben wenig Kalorien, enthalten viel Mineralstoffe und Spurenelemente und mehr Vitamine als Zitrusfrüchte. Diese Vorteile machen die Kiwifrüchte zum idealen Winterobst in Europa. Und das umso mehr, wenn man bedenkt, dass Italien der größte europäische Produzent dieser saftigen, grünen Frucht ist, und dass von den mehr als 500.000 t Kiwis, die von Oktober bis Mai in Italien heranreifen, 70 Prozent in 80 verschiedene Länder exportiert werden**.

Diesen Winter werden die Kiwis im Mittelpunkt des von der Europäischen Kommission, Agea und dem CSO finanzierten Dreijahresprojektes zur Förderung einer natürlicheren und obstreicheren Ernährung der Kinder und Jugendlichen in Österreich, Deutschland, Englang, Polen und Schweden stehen.

In den Frischobstabteilungen der Super- und Hypermärkte der fünf Zielländer, sowie im Einzelhandel in Deutschland und Polen werden die Konsumenten gezielt aufgefordert, sich zu informieren, mehr Obst zu verzehren und so die Ernährungsgewohnheiten der gesamten Familie zu verbessern. Und da sich die Kampagne in erster Linie an Kinder und Jugendliche richtet, gibt es ein neues Videospiel, das in allen Verkaufspunkten kostenlos verteilt wird und in dem Mr. Fruitness, der natürlichste Superheld der Welt, mit Hilfe von Obst mutig gegen Fast- und Junk-Food antritt und so unsere Gesundheit verteidigt. Dieses Videospiel steht auch online unter ( www.fruitness.eu/ita/fruitness_gioca.html ) zur Verfügung und zielt mit einer altersgerechten Sprache darauf ab, das Wissen der Schulkinder über die Vorteile von Obst zu verbessern, da gerade diese Altersgruppe sehr anfällig für Übergewicht ist. Dank eines kreativen Zeichenprogramms können die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ein Cartoon über die Welt von Mr. Fruitness machen.

*„Fruitness enjoy it!“ ist ein Dreijahresprojekt zur Förderung eines gesünderen Ernährungsstils. Ziel der an die jüngsten Verbraucher in England, Polen, Österreich, Schweden und Deutschland gerichteten Kampagne ist die Verbreitung von Information über Obst und dessen Rolle bei der Prävention von Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen. Das Projekt wird mit insgesamt 4 Millionen Euro von der Europäischen Kommission, der AGEA und dem CSO finanziert. Es besteht aus einem gezielten Programm mit integrierten Aktionen zur Förderung des Verzehrs von Obst aus EU-Ländern durch verbesserte Kenntnisse von Produkteigenschaften in Bezug auf Ernährungsqualität, Sicherheit und gesundheitsfördernde Wirkung. Für weitere Informationen besuchen Sie die Homepage www.fruitness.eu
**Quelle: CSO

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.