BonGusto fusioniert mit tvGusto.com

Koch-Community BonGusto startet durch – Fusion mit Koch-Portal tvGusto.com – Livestreaming von TV Gusto

Am 11. Dezember 2007 werden die Webpräsenzen des Genuss-TV-Senders tv.gusto und der neuen Food-Community von Hubert Burda Media BonGusto zusammengelegt. Daraus entsteht die größte Bewegtbild-Food-Community Deutschlands. Besondere Highlights: ein 24-Stunden-Livestreaming des tv.gusto Fernsehprogramms, eine Rezeptdatenbank in Bewegtbild und viele Videos mit Reportagen und Tipps in Kombination mit innovativen Communityfunktionen.

Seit Frühjahr 2007 arbeitet ein Team in München und Köln am Aufbau des neuen Foodportals. „Durch die Erfahrung aus bereits drei erfolgreichen Jahren im Bereich TV und Internet, kombiniert mit frischen Ideen, intelligenter, maßgeschneiderter Technik und dem Engagement kompetenter Redakteure ist mit BonGusto eine Food-Community entstanden, die mehr ist als ein Sammelwerk von Web 2.0-Features, IPTV oder Foodwissen“, so Christoph Schneider, Geschäftsführer der Abantis Media und Mitglied der Geschäftsführung der tv.gusto GmbH. „Bongusto ist der ideale Ort zum Informieren, Austauschen, Unterhalten und Einkaufen rund um das Thema Food.“ Jörg Schütte, geschäftsführender Gesellschafter, unterstreicht die Einzigartigkeit des Projektes: „Mit mehr als 50.000 Minuten Programm, die tv.gusto für den Onlinebereich einbringt, setzt sich BonGusto.de ganz klar von allen anderen Koch-Communities und -Portalen ab und ist so bestens für die Zukunft aufgestellt.“

Eine absolute Neuheit ist das Live-Streaming von tv.gusto. Deutschlands einziger Sparten-Sender rund um Essen und Genießen wird 24 Stunden lang über BonGusto.de ausgestrahlt. „Das ist IPTV at its best! Wir sind überzeugt, daß Bewegt-Bild-Kochformate gerade aus der 2.0-Generation des Web nicht mehr wegzudenken sind“, sagt Marc R. Pasture, Gründer und Gesellschafter von tv.gusto.
„Die Verzahnung von Community und redaktionellem Content macht BonGusto aus. Wichtig ist uns einen Auftritt mit hohem Nutzwert zu bieten, der intuitiv erfahrbar ist und zugleich das Thema Kochen lustvoll vermittelt. Die enge inhaltliche Zusammenarbeit mit der tvgusto-Redaktion ist ein großer Gewinn für uns und die Community“, so Margarete Arlamowski, Chefredakteurin BonGusto.

Begleitet wird der Launch der neuen tv.gusto-Seite von einer 8-wöchigen Werbekampagene unter dem Motto „Kochen macht Freunde“. Die fünf Anzeigenmotive werden in den Print- und Onlinemedien des Hauses Hubert Burda Media sowie in externen Onlineportalen geschaltet.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.