In Orlando kennt das Vergnügen keinen Feierabend

Orlando, die Urlaubsmetropole im Herzen Floridas, ist weitaus mehr als der weltgrößte Spielplatz für alle Altersgruppen. Wenn die Kleinen nämlich nach einem erlebnisreichen Tag in den Vergnügungsparks längst in den Federn liegen und von Filmstars und Superhelden träumen, erwacht eine ganz andere Seite der Stadt zum Leben: In Orlando schließt sich das Nachtleben nahtlos an den Tagesspaß an.

Dem Besucher bieten sich in Orlando unzählige Möglichkeiten, die gute Tageslaune bis tief in die Nacht hinüberzuretten: Ultrahippe Bars, coole Discos und vielseitige Unterhaltungskomplexe versprechen heiße Nächte in Orlando – bei ganzjährig äußerst angenehmen Außentemperaturen.

Wo die Nacht zum Tage wird

Dabei bedarf es in vielen Fällen nicht einmal eines Ortswechsels. In den Parks von Walt Disney World folgt auf das beliebte Park-Hopping des Tages nächtliches Club-Hopping. Nachdem die Themenparks abends ihre Tore geschlossen haben, geht es weiter in Downtown Disney, wo die unterschiedlichsten Clubs, Geschäfte und Restaurants ihre Türen öffnen. Downtown Disney Pleasure Island bietet für nur einen Eintrittspreis sogar Zugang zu sieben verschiedenen Clubs.

Ähnlich sieht das Angebot im Universal Orlando Resort aus. Wo Achterbahnen und Kinoabenteuer die Besucher tagsüber mitreißen, steigert sich die Begeisterung nachts noch um ein Vielfaches bei einem Besuch auf dem Universal CityWalk, einem riesigem Unterhaltungskomplex mit einer ausgewogenen Mischung aus Restaurants, Geschäften, Clubs, Bars und vielem mehr, darunter das weltgrößte Hard Rock Café und Hard Rock Live Orlando, wo Topstars auftreten und solche, die es werden wollen.

Jenseits der berühmten Themenparks liegt dann die Innenstadt von Orlando, die sich mit jeder amerikanischen Großstadt messen kann, was das Angebot an Nachtclubs, Restaurants und Bars angeht. Vor allem entlang der Straßen Orange Avenue, Church Street, Magnolia Street, Central Boulevard und Pine Street findet man abwechslungsreiche Abendunterhaltung für jeden Geschmack. Der International Drive ist tagsüber eine geschäftige Hauptverkehrsstraße, an der viele der bekannten Attraktionen, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und viele Restaurants liegen, aber auch bei Nacht steht der hellerleuchtete „I-Drive“ für gute Unterhaltung, zum Beispiel im Einkaufs- und Unterhaltungskomplex Pointe Orlando.

Um es kurz zu machen: Wenn die Sonne untergegangen ist, dann schlägt das Herz von „O-Town“ noch ein Stück schneller, und die Nachtschwärmer kommen auf ihre Kosten. Von ultrahippen Bars und energiegeladenen Tanzclubs bis zu entspannenden Kneipen und abwechslungsreichen Unterhaltungskomplexen: Orlando bietet eine
reiche Auswahl an „Hot Spots“ zum Ausgehen und Gehenlassen.

„Spas“ muss sein

Heiß her geht es aber auch an anderen Orten der Stadt. Wer die Tage mit Achterbahnfahrten oder dem beliebten Volkssport „Einkaufen bis zum Umfallen“ verbracht hat und dann noch die Nächte durchtanzt, braucht nämlich vor allem eines: Entspannung. Orlando wäre nicht die Vergnügungshauptstadt der Welt, wenn es nicht auch in dieser Hinsicht bestens vorgesorgt wäre mit einer riesigen Auswahl an „Spas“, also Kur-, Heil- und Erholungsbädern, die alles bieten vom heißen Wickel mit tropischen Früchten über Thai-Massage bis zur Ayurveda-Therapie. Seit das erste Spa 1995 in Orlando seine Pforten öffnete, wurde die Stadt zu einem Anziehungspunkt für namhafte Spas wie Canyon Ranch SpaClub, Mandara und The Ritz-Carlton Spa, die Orlando schließlich in eines der gefragtesten „Kurlaubsziele“ der USA verwandelten.

Ob man sich „verjüngen“ und verwöhnen lassen oder einfach nur fit bleiben möchte – die sechzehn Spas von Orlando bieten die passenden Einrichtungen, und viele von ihnen verfügen zusätzlich über hochmoderne Fitnesszentren. Sie eignen sich für einen Besuch von Mutter und Tochter ebenso wie einen Männerausflug, für Pärchen ebenso wie für ganze Familien. Außerdem liegen viele der Spas in luxuriösen Hotelanlagen, die mit ihrer Atmosphäre zusätzlich dazu beitragen, dass der Tag im Spa zum einzigartigen Erlebnis wird.

Da bereits jeder vierte Spa-Kunde ein Mann ist und Orlando ohnehin zahlreiche Freizeitbeschäftigungen für Ihn bietet, findet man in vielen Spas dieser Gegend auch Behandlungsangebote, die speziell auf männliche Kunden zugeschnitten sind. Und für Männer, die sich noch immer nicht alleine ins Spa trauen, gibt es in vielen dieser Einrichtungen Massagen und andere Behandlungen für Paare.

Auch die allerkleinsten Spa-Besucher sollen nicht in Vergessenheit geraten. Bestimmte Spas bieten Behandlungen mit Namen wie „Little Princess Facial“ oder „My First Manicure“ bereits für Kinder ab einem Alter von vier Jahren an. Auch den besonderen Bedürfnissen von etwas älteren Kindern und Teenagern werden die Spas von Orlando mit Mani- und Pediküren, Hautbehandlungen und kindgerechter Kosmetik gerecht. Die Nickelodeon Family Suites by Holiday Inn verfügen sogar über ein Kids‘ Spa, das sich mit Maniküren, Haarwickeln und abwaschbaren Tätowierungen ganz auf die lieben Kleinen spezialisiert hat.

Spaß und Spas – und das fast rund um die Uhr: Damit bietet Orlando ein abgerundetes Urlaubsvergnügen, das keine Wünsche offenlässt und bei dem kein Familienmitglied und keine Altersgruppe zu kurz kommt.

www.OrlandoInfo.com/de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.