Sinterklaas und Zwarter Piet beglücken große und kleine Kinder in Berlin-Tegel
In Holland ist es traditionell ein großes Ereignis, wenn die niederländische Version des Nikolaus’, der Sinterklaas, erscheint. Da dank der Fliegenden Holländer von transavia.com Amsterdam ja bereits in Berlin-Tegel beginnt, hat die Low-Cost-Fluglinie einen Original holländischen Sinterklaas zusammen mit seinem Helfer, dem Zwarten Piet, in den Berliner City-Flughafen eingeladen. Als Botschafter schöner Bräuche beschert er dort am Samstag, dem 1. Dezember, von 6 bis 9 Uhr, am Sonntag, dem 2. Dezember, von 19 bis 22 Uhr und am Donnerstag, dem 6.12., von 6 bis 19 Uhr.
Traditionell bekommt jeder „Peppernoten“, zu Deutsch Pfeffernüsse, ein leckeres vorweihnachtliches Gebäck. Vor dem Zwarten Pieten, vergleichbar mit dem deutschen Knecht Ruprecht, muss aber niemand Angst haben, auch wenn er etwas Furcht einflößend aussehen mag. Sinterklaas und Piet bestrafen niemanden, vor allem nicht, wenn er mit transavia.com fliegt.
Wer sich das Spektakel mit Volksfestcharakter in den Niederlanden direkt vor Ort ansehen will, kann im Internet unter www.transavia.com/de tagesaktuell – auch kurzfristig – zu günstigen Preisen buchen, immer dutch billig!
transavia.com, Hollands Low-Cost-Fluglinie Nummer 1, ist eine Tochter von KLM und Air France und fliegt 7 x pro Woche von Berlin-Tegel nach Amsterdam. Mit den Fliegenden Holländern, der einzigen Low-Cost-Verbindung von Berlin nach Amsterdam, beginnt Holland schon in Tegel, also opgepast!