Reisen planen mit dem iPhone

Reisen planen mit dem Handy: Last Minute-Urlaub via iPhone –
L’TUR baut mobilen Commerce aus: „Big Apple“ für 333 Euro

Mit Start des neuen iPhone von Apple bricht
nicht nur ein neues Zeitalter beim mobilen Telefonieren an. Das
Kult-Handy erleichtert auch die Reiseplanung: Nutzer stöbern bequem
im Riesen-Sortiment von Europas größtem Anbieter von Last
Minute-Reisen.

Zur Markteinführung des iPhone in Deutschland ist L´TUR exklusiver
Reisepartner und legt ein „Big Apple-Special“ auf: Last-Minute-Flüge
nach New York inklusive Übernachtung gibt es, so lange der Vorrat
reicht, bereits für 333 Euro.

Handys passten „ideal zur Dynamik unseres Angebots“, so
Marketing-Vorstand Markus Faller. Das komfortable Suchen an allen
Orten habe – wie auch das mobile Buchen – viel Zukunft. Es kommt vor
allem den typischen Last-Minuten Kunden entgegen, die als
vielbeschäftigte Menschen immer häufiger kurzfristig buchen.

L´TUR ist das erste Touristikunternehmen in Deutschland, das voll
auf Mobile Commerce setzt. Es sei „ein logischer nächster Schritt“,
so Faller. Schließlich würden bereits jetzt fast 40 Prozent aller
Buchungen nicht mehr über die klassischen Vertriebswege generiert.
L´TUR werde den mobilen Service 2008 „deutlich ausbauen.“

Bereits seit 2001 ist das Multikanal-Unternehmen, das sein Angebot
online, via Call Center, E-Mailing und 160 eigene Shops vertreibt, im
mobilen Vertrieb aktiv: Kunden erhalten nützliche Informationen per
SMS – wie etwa aktuelle Flugzeiten oder persönliche Sonderangebote
mit Tiefstpreisen.

Die Baden-Badener Last Minute-Experten greifen mittlerweile auf
mehr als eine Million Handy-Nummern zurück – und gehören damit zu den
Wegbereitern einer unaufhaltsamen Entwicklung: 2006 surften in
Deutschland 25 Millionen Menschen mobil – in drei Jahren werden es
bereits 35 bis 40 Millionen sein.

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