Schon von weitem beeindruckt das zweistöckige Lighthouse Gebäude mit seiner auf den Malediven einzigartigen Architektur. Wie ein Schiff mit weißen Segeln scheint das Lighthouse über dem Indischen Ozean zu schweben und ist mit der Insel über einem Steg verbunden. Hier befindet sich das Lighthouse Gourmet-Restaurant sowie in der oberen Etage die elegante Lighthouse Lounge mit einem besonderen Angebot an Weinen, gekühltem Champagner, Martini-Cocktails und Zigarren. Beide Locations bieten besondere Momente – vom Sonnenuntergang bei einem Glas Champagner in der Lounge über kulinarische Genüsse im Fine Dining Restaurant direkt über dem Wasser.
Der australische Spitzenkoch Damian Barrett kreiert hier eine Verbindung aus leichter mediterraner und asiatischer Gourmetküche. Ein Auszug aus der abwechslungsreichen Karte klingt verheißungsvoll: Gegrilltes Wagyu-Rinderfilet, Riesengarnelen, Beluga Kaviar Beurre Blanc mit gratinierten Saffran-Kartoffeln und Gemüsestrudel.
Wagyu-Fleisch ist sich ein sehr hochwertiges und gleichmäßig marmoriertes Rindfleisch. Es gilt als qualitativ hochwertigstes Fleisch auf dem Markt und ist besonders zart und saftig. Dabei weist es den geringsten Anteil an gesättigten Fettsäuren aller Rinderrassen auf. Das Wagyu-Fleisch zählt bei Spitzenköchen und Feinschmeckern weltweit als kulinarischer Höhepunkt.