Deutscher Riesling goes Rock

Auf diese Kombination darf man gespannt sein: Die legendäre amerikanische Gitarrenschmiede Gibson und Riesling-Winzer Tesch gehen vom 9. bis zum 14. November zusammen mit Überraschungsgästen aus der internationalen Musikszene gemeinsam auf Deutschland-Tournee.

Zusammen mit einem komfortablen Luxus-Tourtruck von Gibson und jeder Menge Gibson-Gitarren gehen die einprägsamen Weine vom Nahe-Weingut auf die „Rolling Riesling Show“ quer durch Deutschland. Zu kulinarischen Häppchen und akustischen Meisterstückchen, gespielt von Gibson-Mitarbeitern auf verschiedenen Gitarren, werden die neuen Weine des Jahrgangs 2006 während der ungewöhnlichen Wein-Musik-Livetour vorgestellt. Nach der Show ist jedoch vor der Show: Zum Abschluss jeder Veranstaltung räumt der innovative Winzer Martin Tesch die Bühne für eine (nicht nur Insidern) bekannte Band oder einen Musiker, der auf seiner Gibson-Gitarre den rockenden Riesling-Fans einheizt. Welche Musiker in welcher Stadt auftreten werden, bleibt jedoch bis zum jeweiligen Abend geheim.

Nach der bereits ausverkauften Auftakt-Veranstaltung am 8. November bei Käfer in München stehen zwischen dem 9. und dem 14. November Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Bremen, Hamburg und Berlin auf dem Tournee-Plan. Szene-Locations wie das Uebel & Gefährlich in Hamburg, der Admiralspalast in Berlin oder das Hudson in Bremen sind die Schauplätze des wohl ungewöhnlichsten Wein-Tastings der Geschichte.

„Es sind nicht nur die Klassik- und Jazz-Hörer, die sich an unseren Weinen erfreuen“, begründet der unkonventionelle Tesch seinen neusten Querschlag in die klassische Weinbranche. „Gute Qualität und einen vernünftigen Preis schätzen auch Konsumenten, die die Musik auch mal lauter aufdrehen.“ Ganz im Stil einer Rock `n Roll Tour mit farbigen Spotlights und heißem Sound läuft die Tournee wie die einer Musik-Band ab, nur dass hier der Wein im Vordergrund steht und die Musik ausnahmsweise die zweite Geige spielt.

Die Karten für die Events, die ebenfalls im Stil eines Rockkonzert-Tickets gefertigt wurden, kosten 24 Euro und sind im Vorverkauf auf der Homepage www.weingut-tesch.de erhältlich. Beginn der Veranstaltungen: jeweils 19:30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.