New South Wales

Wer schon immer mal zum Surfen nach Australien wollte, ist in New South Wales bestens aufgehoben. Sowohl an den nördlichen als auch an den südlichen Küstenabschnitten gibt es für Surfer optimale Möglichkeiten. Allein in Sydney lassen die Strände in Bondi und Manly Surfer-Herzen höher schlagen. Während Bondi Beach eher Profis anspricht, ist Manly Beach für Anfänger der perfekte Strand, weil er in einer geschützten Bucht liegt und die Wellen nicht zu hoch sind. Hier liegt die Manly Surf School, ausgezeichnet als beste Surfschule Australiens. Die Surflehrer haben alle „Level 1“, die beste Note unter Surfern, und über 15 Jahre Erfahrung. Ab dem 1. Dezember bietet die Manly Surf School auch „Schnuppersurfen“ an. Bei diesem halbtägigen Kurs werden die Schüler in das Einmaleins des Surfsports eingeführt. Weitere Infos unter www.manlysurfschool.com. Surfunterricht bieten in Sydney auch andere Surfschulen an – zum Beispiel am Bondi Beach ( www.letsgosurfing.com.au ) sowie im südlichen Vorort Cronulla ( www.cronullasurf.com.au ).

Surfen kann man auch im Rahmen der neuen zwölftägigen Camperreise Foster’s Freedom Tour. Urlauber, die von Brisbane nach Sydney unterwegs sind, bekommen als Bonus zu ihrer Reise einen halbtägigen Surfkurs in Byron Bay geschenkt. Die Foster’s Freedom Tour ist ab 799 Euro über den Australien-Spezialveranstalter Boomerang Reisen (www.boomerang-reisen.de ) buchbar. Im Preis sind der Flug ab Frankfurt und der Camper mit unbegrenzten Freikilometern inbegriffen.

Byron Bay gilt unter Surfern als die Surfer-Hauptstadt der australischen Ostküste. Sie liegt am nördlichsten Küstenabschnitt von New South Wales und bietet bis zu 50 Kilometer lange Strände. Byron Bay lockt außerdem mit einer Vielzahl guter Restaurants, Cafés, Boutiquen und Kulturveranstaltungen.

Informationen über Surf-Möglichkeiten in Sydney und New South Wales unter www.sydneyaustralia.com , www.australia.com/sydney und www.byron-bay.com .

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.