Rotkäppchen Sektkellerei begrüsst den millionsten Besucher

Mit dieser außergewöhnlichen Überraschung hat Dr. Christine Hörning aus Clausthal-Zellerfeld wirklich nicht gerechnet, als sie am letzten Samstag die Rotkäppchen Sektkellerei besuchte: die Begrüßung als Millionster Besucher des berühmten Traditionshauses in Freyburg an der Unstrut.

Eigentlich wollte die Zahnärztin Christine Hörning „nur“ im Rahmen des erfolgreichen Rotkäppchen Sektivals ein Konzert das MDR Sinfonieorchesters im denkmalgeschützten Lichthof der 1856 gegründeten Rotkäppchen Sektkellerei genießen. Was sie nicht wissen konnte: Laut der 1994 eingeführten Besucherstatistik der Rotkäppchen Sektkellerei hat man an diesem Abend den Millionsten Besucher des Traditionshauses in Freyburg erwartet. Groß war deshalb die Überraschung, als Christine Hörning während des Konzertes auf die Bühne gebeten und offiziell geehrt wurde. Als besondere Auszeichnung erhält die stolze Jubilarin ein Jahresabo für zwei Personen für alle Rotkäppchen Sektival Veranstaltungen des Jahres 2008 in der Kellerei in Freyburg.

Die Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg an der Unstrut ist ein echter Besuchermagnet für Sektfreunde aus ganz Deutschland. Jährlich erleben inzwischen über 110.000 Besucher in den Kellergewölben der sehenswerten historischen Sektkellerei den eindrucksvollen, denkmalgeschützten Lichthof, das größte holzgeschnitzte Cuvéefass Deutschlands – und können erfahren, wie die berühmten namensgebenden roten Kappen auf die Sektflaschen kommen.

Die Rotkäppchen Sektkellerei hat täglich ihre Tore für Besucher geöffnet, an 365 Tagen im Jahr. Individuelle Führungen ohne Voranmeldung werden Besuchern jeden Tag um 11.00 oder 14.00 Uhr angeboten – am Wochenende sogar zusätzlich um 12.30 und 15.30 Uhr – und natürlich lohnt auch ein Besuch des Sektshops, der für Kenner und Genießer das richtige Rotkäppchen Sekt-Geschenk bereit hält. Angemeldete Besucher können zudem zahlreiche zusätzliche Termine nutzen.

Neu: Der virtuelle Rundgang durch die Sektkellerei im Internet
Ein spezieller Tipp für alle, die es bisher noch nicht nach Freyburg geschafft haben, aber dennoch die Rotkäppchen Sektkellerei erleben möchten: Im Internet ist neuerdings unter www.rotkaeppchen.de ein virtueller und überaus unterhaltsamer Rundgang durch das Haus per Mausklick möglich – beinahe so echt, als würde man direkt in den beeindruckenden Kellern des Hauses stehen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.