Während des 13. Umbrisch-Provenzalischen Marktes in Tübingen vom 13.-16. September kann man im Ladengeschäft Silberburg am Markt außer mit Euro auch mit Lire, Francs und D-Mark bezahlen. Das fünfjährige Jubiläum der Silberburg im September bietet den Anlass, in Tübingen vier Tage lang nostalgisches Flair aufleben zu lassen.
Beim geschäftigen Umrechnen der verschiedenen Währungen werden Erinnerungen an den Urlaub in Italien oder Frankreich und an die Anfänge des Umbrisch-Provenzalischen Marktes wach. Auch Euro-Skeptiker kommen auf ihre Kosten: sie können mit der altbewährten D-Mark bezahlen.
Also Tübinger, aufgemerkt: Klauben Sie die Reste ihres Urlaubsgeldes zusammen, leeren Sie die Sparstrümpfe, schauen Sie unter der Matratze und in vergessenen Schubladen nach und kommen Sie auf einen Kaffee in die Silberburg!
Spielregeln/Info:
Sie können während des Umbrisch-Provenzalischen Marktes im Ladengeschäft Silberburg am Markt Kaffee, Tee und regionale Spezialitäten mit Lire, Franc, D-Mark und natürlich Euro erwerben. Wir wechseln allerdings kein Geld und geben auch kein Rückgeld bei Zahlung mit alter Währung. Wechselkurse sind folgende:
1 EURO = 7 Francs = 2000 LIRE.