Lukullische Explosion über den Dächern Roms

Das neu eröffnete Gourmet- und Panoramarestaurant Imàgo des Fünf-Sterne Luxushotels Hassler führt ab dem 15. September 2007 den legendären Sonntags-Brunch über den Dächern von Rom wieder ein. Zudem verwöhnt es seine Gäste im Oktober 2007 mit speziellen Trüffelgerichten. Eine neue außergewöhnliche Wasserkarte zaubert Überraschungen auf den Tisch.

Sonntag – Wonnetag: traditioneller Brunch kehrt zurück

Das Restaurant des Hotels Hassler, oberhalb der Spanischen Treppe neben der Kirche Trinità dei Monti im Herzen Roms, war vor 50 Jahren das erste Panoramarestaurant der Stadt, das zusätzlich als erstes einen Sonntags-Brunch offerierte.
Ab dem 15. September 2007 ist der beliebte Sonntags-Brunch wieder zurück mit wechselnden Überraschungen wie Gelbflossen-Thunfisch- Carpaccio mit Babytomaten-Essig, frittierten Polenta-Häppchen mit Salzdorsch-Püree, Cous Cous mit Kaiser-Shrimps und Orangen, Suppe mit gekringeltem Oktopus, schwarzen Oliven und Endivien-Salat. Das Büffet ist eine kulinarische Ausdrucksform von Chefkoch Apreda, geleitet von den frischesten saisonalen Zutaten. Das Dessert Büffet besteht ebenso aus hausgemachten Leckereien.
Diejenigen, die mediterrane Aromen sowie Pasta-Gerichte lieben, werden ihre Favoriten à la carte finden.
Der Sonntagsbrunch im Imàgo findet wöchentlich von 12:30 – 15:00 Uhr statt und kostet EUR 65,- pro Person (exkl. Getränke).

Trüffel schnüffeln: Saisonkarte vom Feinsten

Laut unseren Vorfahren sind Trüffel die Nahrung der Götter mit aphrodisierenden Kräften – sobald die Trüffelsaison im Oktober startet, stehen auf der Karte des Imàgo herrliche Trüffelgerichte. In Italien gibt es zehn verschiedene Trüffeltypen, die Königin der Trüffel ist der weiße Trüffel aus Alba / Piedmont. Chefkoch Apreda verwendet sie mit Vorliebe – ob mit Scampi, Artischocken-Pasta oder sogar im Eis.

Mit allen Wassern gewaschen: neue Imàgo-Wasserkarte
Wasser ist nicht gleich Wasser – insbesondere nicht für das Gourmet Restaurant Imàgo in Rom. Für die Gäste nur das Feinste: Zu wählen ist zwischen verschiedenen Wassersorten im Sinne der Herkunft, der Zusammenstellung der Mineralien und des Geschmackes. Zu jedem aufgeführten Wasser werden passende Gerichte der Speisekarte empfohlen. Die Flaschen selbst bringen ein außergewöhnliches und modernes Design auf jeden Tisch, wie zum Beispiel solche mit angebrachten Swarovski-Kristallen.

Imàgo nicht imaginär sondern mit unzähligen Geschmacksnerven präsent
65 Gäste finden im „Imàgo“ Platz. Das moderne Ambiente ist in den Farben Silber und Rot gehalten und von klaren Linien bestimmt. Über einen weißen Marmorboden gehen die Gäste zu ihren verspiegelten Speisetischen und genießen von dort aus den unvergleichlichen Panorama-Blick auf das historische Rom. Küchenchef Francesco Apreda zaubert mit außergewöhnlichen und innovativen Speisen ein spektakuläres Flair in das Panoramarestaurant.

Das seit Generationen privat geführte luxuriöse Hotel Hassler verfügt über 82 exquisite Gästezimmer und 13 Suiten. Übernachtungspreise starten ab EUR 550,- im Doppelzimmer zzgl. 10% Steuern.

www.hotelhassler.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.