Mitglieder des Bundes Deutscher Oenologen online bei Wein-Plus

Wie der Präsident des Oenologenverbandes Edmund Diesler anlässlich der akademischen Feierlichkeiten mit Gastredner Norbert Weber am 13. Juli 2007 in Geisenheim bekannt gab, wird es zukünftig eine intensive Zusammenarbeit zwischen dem Oenologenverband BDO und dem Internet-Netzwerk Wein-Plus ( www.Wein-Plus.de und www.Wein-Plus.com ) geben.

Schwerpunkt bildet dabei eine geschlossene Mitgliederdatenbank des Oenologenverbandes auf dem weltbekannten Online-Weinportal. Die Wein-Plus Internetseite ist mit ca. 1.000.000 Zugriffen monatlich die mit Abstand meist frequentierte Weinplattform Europas und bietet mit einer Vielzahl von modernen Mediendiensten, sowohl den Weinlaien, als auch den Weinprofis eine effektive Kommunikationsplattform.

„Jedes Mitglied erhält einen geschützten persönlichen Zugang und kann neben den verbandseigenen Kommunikationsangeboten zudem zu Sonderkonditionen die Angebote von Wein-Plus nutzen “, so Simone Renth-Queins vom BDO-Vorstand.

Mit der Kooperation ergeben sich vielfältige Vorteile für die interne Kommunikation. Eine effektive Mitgliederverwaltung, eine ausgefeilte Jobbörse, verschiedene Foren und die Möglichkeit der Vernetzung mit internationalen Oenologenverbänden sind bereits angedacht.

Für 1600 Mitgliedern, meist Geisenheimer Ingenieure, wird eine neue Struktur geschaffen, die zum Einen die Effektivität der Geschäftsstellenarbeit verbessern und zum Anderen den Dialog zwischen den Kolleginnen und Kollegen anregen soll.

Der Geisenheimer Campus Manager Robert Lönarz kommentiert die Aufgabenstellung mit den Worten: „Wir brauchen in Zukunft einen starken und schnellen Austausch mit den Berufskollegen im In- und Ausland, um zukünftige Entwicklungen in Wirtschaft, Politik und Bildung mitbestimmen zu können“.

Der Vorstand des Bundes Deutscher Oenologen geht mit dieser Kooperation einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung eines selbstbewussten Auftretens. Mit der vor zwei Jahren begonnenen Werbekampagne „Wir sind die Weinmacher“ möchte man in Zukunft auch deutlicher als bisher in der Öffentlichkeit auftreten.

Mit der Unterzeichnung startet die intensive Arbeit an der Datenbank, die dann im Herbst 2007 bereits den Mitgliedern zur Verfügung stehen soll.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.