Die Reederei Scandlines hat ihr Onlineportal scandlines-world.de um ein neues Angebot erweitert. Unter dem Thema "Beim Golfen den Öresund entdecken" präsentiert Scandlines 13 ausgewählte Golfplätze in der Öresundregion, die deutsche Urlauber mit den Fähren von Scandlines ab Puttgarden, Rostock oder Sassnitz schnell und bequem erreichen können.
Golfern und Mitreisenden gibt Scandlines außerdem "Entdeckertipps – rund um den Golfplatz", zum Beispiel werden Kunst- und Kulturtipps, Informationen zur Geschichte der Region, aber auch kulinarische Highlights empfohlen. Das komplette Angebot ist unter scandlines-world.de zu finden.
Die Angebote der vorgestellten Golfplätze richten sich sowohl an Kurzurlauber als auch an Golfer, die einen längeren Aufenthalt planen. Sie lassen sich beliebig kombinieren – zum Beispiel zu einer Golfreise an der dänischen oder schwedischen Öresundküste entlang. Auch eine dänisch-schwedische Kombination bietet sich an, so können Golfer zum Beispiel morgens im dänischen Helsingør Golfklub und nachmittags auf der Bahn des schwedischen Rya Golfklubbs nahe Helsingborg spielen, wenn sie mit der Fähre übersetzen.
Golfen gilt in Skandinavien als echter Volkssport. Dementsprechend groß ist das Angebot an Golfplätzen in Dänemark und Schweden: Allein im Öresund-Gebiet gibt es über 90. Hier spielen die Golfer in bester Lage mitten in der Natur, am Meer, auf Landzungen, auf Felsplateaus oder direkt am Sundstrand, zwischen seltenen Wasservögeln. Auf allen skandinavischen Golfclubs geht es sehr entspannt zu und da skandinavische Golfer nicht gerne unter sich bleiben, sind Gäste auf den meisten Plätzen ausdrücklich willkommen. Viele Clubs bieten saisonale Golfpakete mit Übernachtung und kulinarischen Köstlichkeiten an. Auch Laien brauchen angesichts von Angeboten wie "Golf zum Spaß" im Golfclub Falster keine Hemmungen zu haben, den Golfschläger zu schwingen. Die Greenfee ist mit durchschnittlich 35 Euro günstig. Die Gäste können ihre Zeiten unkompliziert telefonisch oder persönlich direkt vor Ort buchen.
Die Anreise zu den Golfplätzen kann bequem mit dem Pkw über die Scandlines-Fährverbindungen erfolgen. Nach Dänemark kann man z.B. über Puttgarden-Rødby oder Rostock-Gedser fahren, zudem gibt es zahlreiche innerdänische Fährverbindungen. Schweden erreicht man über die Kombinationstickets Puttgarden-Rødby und Helsingør-Helsingborg oder die Direktverbindungen Rostock-Trelleborg sowie Sassnitz-Trelleborg. Die Fährtickets sind alle über www.scandlines.de buchbar.
Nähere Informationen zu den Golfangeboten unter www.scandlines-world.de