Alexandro Pape

Im November 2007 steht das exklusive Luxushotel Fährhaus in Munkmarsch (Sylt-Ost) unter einem kulinarischen Stern. Den Reigen eröffnet der "Alpengipfel" am 9. November 2007 mit "Spitzenweinen" aus der Alpenregion Österreichs und der Schweiz.

Zu jedem Gang des Gourmetmenüs werden zwei verschiedene Weine von prämierten Winzern wie Birgit Braunstein, Heidi Schröck und Martin Pasler vom Neusiedler See und Josef Igler aus dem Burgenland in Österreich kredenzt. Auch exzellente Weine von Irene Grünenfelder aus Graubünden, Christian Zündl aus dem Tessin und Gilles Besse, Oenologe und Neffe des bekannten Walliser Winzers Jean-René Germanier werden vorgestellt. Eröffnet wird der Alpengipfel um 18:30 Uhr mit einem Aperitif in der Vinothek des Hauses, gefolgt von einem unterhaltsamen Abend im Gourmet Restaurant zu Euro 150,00 pro Person inklusive Fünf-Gang-Menü und Weinprobe.

Weiter geht es mit verschiedenen Kochkursen, die alle unter einem besonderen Thema stehen: um die Kartoffel geht es am 11. November, Trüffel und Kaviar am 15. November, ein Fisch-Menü folgt am 20. November. Bekanntlich geht Liebe durch den Magen, deshalb wird am 22. November ein spezieller Kochkurs für Männer angeboten: hier wird ein Überraschungsmenü für die Frau gezaubert. Der Nachwuchs lernt am 23. November, wie man die Eltern mit einem kinderleichten Menü überrascht. Und im Zuge der Emanzipation darf der Kochkurs für die Frau am 24. November mit einer raffinierten Menü Kreation für den Mann nicht fehlen.

Zum Auftakt des jeweiligen Event Kochkurses ab 11:00 Uhr wird ein Glas Champagner gereicht. Unter Anleitung von Michelin Sterne Chefkoch Alexandro Pape lernen Hobbyköche persönliche Tipps und Tricks der feinen Küche. Selbstverständlich wird das selbstgekochte Menü mit allen vor- und zubereiteten Speisen anschließend mit korrespondierenden Weinen aus dem eigenen Weinkeller serviert. Die Teilnahmegebühr an den eintägigen Kochkursen beträgt ab ?uro 180,00 pro Person, der Kinderkochkurs kostet Euro 45,00 pro Teilnehmer.

Es lohnt sich, ein paar Tage länger auf Sylt zu verbringen. 39 komfortable Gästezimmer und Suiten und der neue Spa-Bereich laden nach ausgedehnten Spaziergängen am Meer und Einkaufsbummel auf Sylt zum Entspannen ein. Das kleine Hideaway zählt zu den L’Arte Vivre Gourmet Residenzen, einer Selektion von besonderen Restaurants mit sehr guten Bewertungen wichtiger Restaurantführer.

Reservierungen sowie ausführliche Informationen zum Hotel Fährhaus unter www.faehrhaus-sylt.de

Weitere Kochkurs-Angebote auf : www.kochschule.info

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×