Die Korea Tourism Organization (KTO) launcht ihr erstes offizielles Tourismus-Brand. Die neue Kampagne der Korea Tourism Organization heißt “Korea, Sparkling“ und setzt verstärkt auf die emotionale Ansprache der Besucher. Dabei soll Korea als die „Must-See“ Destination in Ostasien positioniert werden.
Während der alte Slogan “Dynamic Korea“ vor allem den Wandel des Landes betont hat, symbolisiert “Korea, Sparkling“ die vitalisierende Energie der koreanischen Kultur. Korea ist erfrischend vielseitig und immer irgendwie prickelnd. Diese einmalige Erfahrung eröffnet sich den Reisenden in Korea und lässt sie in die unglaubliche Atmosphäre des Landes und seiner Kultur eintauchen.
Auch äußerlich wird die Veränderung durch das neue Logo erkennbar, das für zwei ineinandergreifende Fenster steht. Das Logo symbolisiert die Schönheit Koreas, wo sowohl das traditionelle als auch das moderne Element eine harmonische Einheit bilden. Der freie Raum in der Mitte des Logos ist ein Bild für die unbegrenzten Möglichkeiten und Erfahrungen, die sich jedem Touristen in Korea eröffnen.