Nach einem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr findet vom 13. bis 16. September 2007 unter der Schirmherrschaft von Hubertus Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha die zweite Auflage der Polo Open Timmendorfer Strand statt. Auch das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand ist dabei und tritt in mit dem „Polo Team Maritim“ erstmals als Mannschafts-Sponsor auf. Insgesamt acht Top-Teams treten an, dabei geben sich deutsche, englische und argentinische Sportler die Ehre, unter ihnen auch Deutschlands bester Polospieler Thomas Winter. Die Polo Open Timmendorfer Strand, einer der gesellschaftlichen Höhepunkte des Jahres in der Region, werden auf der Anlage „Gestüt Hof am See“ im Ortsteil Hemmelsdorf ausgetragen.
150 argentinische Polopferde warten beim Turnier auf ihren Einsatz. Neben dem Team von Maritim starten die Mannschaften der Reederei Peter Deilmann, der Credit Suisse, des Central Café Fitz (mit Lanson und König Pilsener) sowie die Teams Timmendorfer Strand (mit Sunseeker Deutschland, Juwelier Lindner, Devollo und Christinas), Volkswagen AG /Autohaus Schneider, Tom Tailor und Baltic Polo.
An drei Tagen erwarten den polobegeisterten Besucher fachkundig moderierte Spiele, eine Cateringmeile mit VIP-Bereich sowie Informationen der Sponsoren in eigenen Pagodenzelten. Auch für das abendliche Rahmenprogramm ist gesorgt. Den Auftakt am Donnerstag bestreitet Starsängerin Julia Neigel im VIP-Zelt, am zweiten Abend zaubert Sterne-Koch Lutz Niemann aus dem Gourmet-Restaurant „Orangerie“ des Maritim Seehotels eines seiner kreativen Menüs, und die Polo Players Night am Samstag setzt der trendigste Party-Createur der Küste, Virgil Stefan, in Szene.
Polo, traditionsreiches Hobby der englischen Königsfamilie, ist ein Sport mit langer Geschichte und eine faszinierende Kombination schneller Pferde, geschickten Golfspiels und tollkühner Reiter. Die überwiegend in Argentinien gezogenen Vollblüter, die für diesen Sport eingesetzt werden, sind echte Athleten in puncto Geschwindigkeit, Ausdauer und Eleganz. Zu den bekannten und bekennenden Polofans und -spielern gehören unter anderem der Sänger Mike Rutherford von Genesis, Schauspieler Heino Ferch, TV-Koch Jamie Oliver, der Hamburger Kaufmann Albert Darboven und als bester Polospieler der Welt der Sultan von Brunei, Hassan Al Bolkiah.