Im Herbst 2008 eröffnet mit der O2 World eine der modernsten
Multifunktions-Arenen der Welt in Berlin und InBev Deutschland ist
dabei: Als eine der führenden Brauereigruppen in Deutschland wird das
Unternehmen mit den Marken Beck’s, Hasseröder und Franziskaner
national wie international bekannte Premium-Biere für den exklusiven
Ausschank aus Fass und Flasche bieten. Dafür wird es ausreichende
Möglichkeiten auf dem faszinierenden Event-Areal geben: Allein 88
Verkaufsstellen, 59 Entertainment Suiten Konferenz- und Eventsuiten
sowie ein moderner „World Dinner Club“ mit insgesamt rund 400
Plätzen, ermöglichen eine aufmerksamkeitsstarke Markenpräsenz. Über
300 attraktive Events und weit mehr als drei Millionen Besucher
werden allein in den ersten drei Jahren erwartet. Dafür gibt es auch
jenseits der eigentlichen Veranstaltungshighlights Biergenuss pur und
individuelle Erlebniswelten im Angebot, zum Beispiel mit Markenwelt
spezifisch gestalteten Bar-Bereichen. Beck’s, Franziskaner und
Hasseröder finden sich darüber hinaus in modernen und zum Teil
erstmals eingesetzten Kommunikationsformen wieder:
Dazu gehören unter
anderem digitale LED-Fullcolour 360 Grad-Seitenbanden, fünf
multimediale-LED Screens außerhalb der Arena sowie ein
beeindruckender achtseitiger LED-Übertragungswürfel unmittelbar
unterhalb der Arena-Decke – ergänzt durch Logo und Namenszug sowie
Außenfahnen. Darüber hinaus werden Werbe-Spots der Biermarken auf den
Fernsehscreens des Arena TV-Systems ausgestrahlt. Der
Kooperationsvertrag zwischen dem Betreiber Anschutz Entertainment
Group und InBev Deutschland als Gründungspartner erstreckt sich über
eine Laufzeit von zehn Jahren und bedeutet für InBev Deutschland eine
Millioneninvestition.
„Mit unserem Engagement in der O2 World beteiligen wir uns an
einem in Deutschland einmaligen Veranstaltungs- und
Unterhaltungsangebot und bieten bei allen Veranstaltungen bis zu
17.000 Gästen ab Herbst 2008 Premiumqualität und -genuss durch unsere
Flagschiffmarken Beck’s, Hasseröder und Franziskaner. Wir haben
jeweils das komplette Produktsortiment im Angebot.
Einzigartige Erlebniswelten der Gastronomie auf höchstem Niveau
warten auf die Besucher der national hochwertigen und international
bedeutenden Sport- und Entertainment-Events. Die werbliche
Darstellungsmöglichkeit und die gastronomischen Angebote ergänzen
sich ideal. Für uns bedeutet das eine sehr viel versprechende und
richtungweisende Partnerschaft mit einem renommierten und
professionellen Partner“, freut sich Markus Zeller, Director Sales
Gastronomie & Getränkefachgroßhandel auf die zukunftsträchtigen
Perspektiven in der Berliner Arena.
„Zum Erlebnis erstklassiger Unterhaltung gehört vor allem auch das
Angebot erstklassiger Gastronomie. Mit InBev Deutschland haben wir
unseren Wunsch-Kandidaten für diesen Bereich der O2 World als
Gründungspartner gewinnen können. Premium-Standard und eine
außergewöhnliche Popularität, machen die InBev- Biermarken zum
Inbegriff des modernen Genusses. Zudem hat InBev sehr früh das
Potential der O2 World erkannt und sich als ein Unternehmen der
ersten Stunde diese Plattform zur Präsentation und Kommunikation
ihrer Marken gesichert“, sagt Detlef Kornett, Geschäftsführer der
Anschutz Entertainment Group, zur künftigen Partnerschaft zweier
Global-Player.
„Die werbliche Darstellung unserer Top-Marken findet in einem
marketingtechnisch absolut innovativen Umfeld statt, das
international seines Gleichen sucht. In der Außendarstellung sowie im
Innenraum der neuen Arena werden wir mit Beck’s, Hasseröder und
Franziskaner die bestmögliche Aufmerksamkeit erreichen und den
Tausenden von Gästen ein echtes emotionales Markenerlebnis bieten“,
erläutert Andreas Hilger, Geschäftsführer Marketing InBev
Deutschland.