InBev Deutschland offizieller Gründungspartner der O2 World in Berlin

Im Herbst 2008 eröffnet mit der O2 World eine der modernsten

Multifunktions-Arenen der Welt in Berlin und InBev Deutschland ist

dabei: Als eine der führenden Brauereigruppen in Deutschland wird das

Unternehmen mit den Marken Beck’s, Hasseröder und Franziskaner

national wie international bekannte Premium-Biere für den exklusiven

Ausschank aus Fass und Flasche bieten. Dafür wird es ausreichende

Möglichkeiten auf dem faszinierenden Event-Areal geben: Allein 88

Verkaufsstellen, 59 Entertainment Suiten Konferenz- und Eventsuiten

sowie ein moderner „World Dinner Club“ mit insgesamt rund 400

Plätzen, ermöglichen eine aufmerksamkeitsstarke Markenpräsenz. Über

300 attraktive Events und weit mehr als drei Millionen Besucher

werden allein in den ersten drei Jahren erwartet. Dafür gibt es auch

jenseits der eigentlichen Veranstaltungshighlights Biergenuss pur und

individuelle Erlebniswelten im Angebot, zum Beispiel mit Markenwelt

spezifisch gestalteten Bar-Bereichen. Beck’s, Franziskaner und

Hasseröder finden sich darüber hinaus in modernen und zum Teil

erstmals eingesetzten Kommunikationsformen wieder:

Dazu gehören unter

anderem digitale LED-Fullcolour 360 Grad-Seitenbanden, fünf

multimediale-LED Screens außerhalb der Arena sowie ein

beeindruckender achtseitiger LED-Übertragungswürfel unmittelbar

unterhalb der Arena-Decke – ergänzt durch Logo und Namenszug sowie

Außenfahnen. Darüber hinaus werden Werbe-Spots der Biermarken auf den

Fernsehscreens des Arena TV-Systems ausgestrahlt. Der

Kooperationsvertrag zwischen dem Betreiber Anschutz Entertainment

Group und InBev Deutschland als Gründungspartner erstreckt sich über

eine Laufzeit von zehn Jahren und bedeutet für InBev Deutschland eine

Millioneninvestition.

„Mit unserem Engagement in der O2 World beteiligen wir uns an

einem in Deutschland einmaligen Veranstaltungs- und

Unterhaltungsangebot und bieten bei allen Veranstaltungen bis zu

17.000 Gästen ab Herbst 2008 Premiumqualität und -genuss durch unsere

Flagschiffmarken Beck’s, Hasseröder und Franziskaner. Wir haben

jeweils das komplette Produktsortiment im Angebot.

Einzigartige Erlebniswelten der Gastronomie auf höchstem Niveau

warten auf die Besucher der national hochwertigen und international

bedeutenden Sport- und Entertainment-Events. Die werbliche

Darstellungsmöglichkeit und die gastronomischen Angebote ergänzen

sich ideal. Für uns bedeutet das eine sehr viel versprechende und

richtungweisende Partnerschaft mit einem renommierten und

professionellen Partner“, freut sich Markus Zeller, Director Sales

Gastronomie & Getränkefachgroßhandel auf die zukunftsträchtigen

Perspektiven in der Berliner Arena.

„Zum Erlebnis erstklassiger Unterhaltung gehört vor allem auch das

Angebot erstklassiger Gastronomie. Mit InBev Deutschland haben wir

unseren Wunsch-Kandidaten für diesen Bereich der O2 World als

Gründungspartner gewinnen können. Premium-Standard und eine

außergewöhnliche Popularität, machen die InBev- Biermarken zum

Inbegriff des modernen Genusses. Zudem hat InBev sehr früh das

Potential der O2 World erkannt und sich als ein Unternehmen der

ersten Stunde diese Plattform zur Präsentation und Kommunikation

ihrer Marken gesichert“, sagt Detlef Kornett, Geschäftsführer der

Anschutz Entertainment Group, zur künftigen Partnerschaft zweier

Global-Player.

„Die werbliche Darstellung unserer Top-Marken findet in einem

marketingtechnisch absolut innovativen Umfeld statt, das

international seines Gleichen sucht. In der Außendarstellung sowie im

Innenraum der neuen Arena werden wir mit Beck’s, Hasseröder und

Franziskaner die bestmögliche Aufmerksamkeit erreichen und den

Tausenden von Gästen ein echtes emotionales Markenerlebnis bieten“,

erläutert Andreas Hilger, Geschäftsführer Marketing InBev

Deutschland.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.