Hilfestellung für gesunde Ernährung und Bewegung im Alltag
In den Mittelpunkt seiner Aktivitäten
setzt das SB-Warenhaus real,- auf Aufklärung und
Verbraucherinformation. „Bewusst einkaufen, gesund leben“ lautet der
Kampagnenslogan, der ab Mai auf Infobroschüren, im real,- Prospekt,
in den real,- Märkten und in einem eigenen Internetportal des
Unternehmens als klares Signal das Bewusstsein fördert, dass die
Basis für eine gesunde und ausgewogene Ernährung auch die Wahl der
richtigen Einkaufsstätte ist.
Die zahlreichen Informationsflyer liefern den Kunden vielfältige
Produkt- und Gesundheitsinformationen: Ob Obst und Gemüse, laktose-
und glutenfreie Produkte, Fleisch, Bio oder Sport und Bewegung – die
Broschüren decken zahlreiche Themengebiete ab. Aktionen mit
Industriepartnern und Kooperationen mit Fachverbänden begleiten und
unterstützen das Engagement von real,-. Zusätzliche Informationen
über Ernährung und Bewegung bietet darüber hinaus auch eine neu
eingerichtete Hotline (kostenlos) unter 0800/5 03 54 17. Auch im
Internet unter www.real.de steht ein umfassendes neu eingerichtetes
Portal mit hilfreichen Tools wie BMI-Rechner, Kalorienbedarfs- und
-verbrauchsrechner, Ernährungslexikon, Spezial-Rezepten uvm. zur
Verfügung.
„Wir wollen aufklären und motivieren, nicht bevormunden und
belehren“, so Dr. Angela Pilk-mann, Bereichsleiterin
Frischwaren/Nährmittel bei real,-. Ein wichtiges Hilfsmittel bspw.
bei der Auswahl von Lebensmitteln ist die Nährwertkennzeichnung. Hier
setzt die real,- SB-Warenhaus GmbH neue Maßstäbe. Gut lesbar auf der
Vorderseite der Eigenmarkenprodukte finden sich drei Angaben, die für
den Verbraucher besonders wichtig sind: Die Größe einer Portion, die
Zahl der Kalorien pro Portion und der Prozentwert, den diese Portion
am empfohlenen Tagesbedarf abdeckt.
Gesunde Vielfalt bietet das real,- Sortiment wie kaum ein zweites
Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Ob Food oder
Nonfood, von Bioprodukten oder probiotischen Milcherzeugnissen,
laktose- und glutenfreien Produkten sowie Sportausrüstungen und
-zubehör.
Mit der ganzheitlichen Informationskampagne trägt die real,-
SB-Warenhaus GmbH damit als führendes Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel der wachsenden Nachfrage nach Gesundheit und
Wohlbefinden Rechnung. Mit seiner tiefen und breiten Produktpalette
bietet real,- seinen Kunden die optimale Basis für eine bewusste und
gesunde Lebensführung – und die fängt eben beim Einkauf an. „Die
Entscheidung aber und somit die freie Wahl zur gesunden Ernährung
letzten Endes trifft jeder selbst: der Verbraucher“, so Dr. Angela
Pilkmann. Und genau hier setzt real,- durch Aufklärung und
Information an.