Bruton: toskanisches Bier

Die Kölner Weinhandelsagentur ViP WEINE von

Santo Di Raimondo mit Schwerpunkt Italien hat jetzt die toskanische Brauerei BRÙTON mit in sein Portfolio aufgenommen.
BRÙTON wird von Agostino Lenci produziert, der auch Besitzer des toskanischen Weinguts Fattoria di Magliano/Maremma ist (ebenfalls im Programm von ViP WEINE). Die Birreria BRÙTON befindet sich in San Cassiano di Moriano bei Lucca am Ufer des Flusses Serchio. Der Name Brùton bezieht sich auf die minoische Kultur der Insel Kreta, in der das Opferbier für den unbesiegbaren Stiergott Minotaurus Bruton hieß.

Am Stand von ViP WEINE in Halle 3/E140 erlebt BRÙTON eine zweifache Deutschland-Premiere: Das italienische Bier ist erstmals in Deutschland und erstmals auf der ProWein.

„Mich hat die Qualität dieses Bieres, das mit größter Sorgfalt gebraut wird, sofort begeistert. Auch fand ich die verschiedenen Sorten geschmacklich spannend. In Italien ist Bier von besonderer Brauart gerade von kleineren Brauereien sehr beliebt. Sicherlich ist es ein Nischenprodukt – allerdings ein sehr interessantes, das mich animiert hat, es nach Deutschland zu bringen“, so Santo Di Raimondo.

Vier verschiedene BRÙTON-Biere können bei ViP WEINE in Halle 3/E140 verkostet werden:
Bionda BRÙTON (5,5%) – ein helles Bier mit dem typischen Gewürzaroma der edlen deutschen Hanfsorten und leichtem Körper.
Ambrata LILITH (5,5%) – ein bernsteinfarbenes Bier mit beständigem Schaum, inspiriert vom klassischen amerikanischen Ale.
Chiara Doppio Malta STONER (7,5%) – helles Doppelmalzbier von goldener Farbe und elegantem fruchtigem Geschmack.
Ambrata Doppio Malto MOMUS (7,5%) – bernsteinfarbenes Doppelmalzbier, angeregt vom Bier belgischer Klöster, produziert unter Hinzufügung von Blütenhonig – körperreich, fruchtig, blumig.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.