Mit zwei hochkarätigen Events lockt Miami im Frühjahr Modezaren und Bikinigirls in die Trendmetropole: Vom 21. bis zum 25. März 2007 dreht sich während der FUNKSHION alles um hippe, junge Designermode. Zwischen dem 13. und 16. April 2007 steht das berühmte Art-Déco-Viertel in South Beach anschließend ganz im Zeichen der Fashion Week Miami. Nach beiden Shows lassen Partys in Clubs, Restaurants, Hotels und Lounges die Nacht zum Tag werden.
Während der FUNKSHION tummeln sich – zeitgleich zur großen Winter Music Conference – erneut angesagte, junge Designer und rund 6.000 Modefans zwischen der 11. und 12. Straße in South Beach. Im Hauptzelt am Ocean Drive können Fashion-Addicts die Kollektionen für die kommende Herbst-Winter-Saison bestaunen. Trendsetter, die ihre Lieblingsstücke gleich kaufen möchten, haben dazu erstmalig in der FUNKSHION Boutique Gelegenheit.
Während der 9. Ausgabe der Fashion Week im April verwandelt sich Miami Beach wieder vier Tage lang in ein amerikanisches Mode-Mekka. Namhafte Designer aus Lateinamerika, der Karibik, den USA, Europa und Asien präsentieren in Zelten am Strand, bei Designer-Shows, Model-Castings und Special-Events ihre Frühjahrskollektionen für 2008. Nicht nur Altmeister wie der Spanier Adolfo Dominguez, sondern auch Neuentdeckungen wie der 25-jährige Fabrizio de Castro aus Kolumbien zeigen hier ihre neuesten Kreationen vor über 500 internationalen Fachbesuchern. Neben Abendkleidung und Prêt-à-Porter spielen auch Schmuck und Accessoires von Designern wie Nazly Villamizar oder Samuel Burstein eine wichtige Rolle.
Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet unter www.miamifashionweek.com sowie unter www.funkshion.com