Pulsierendes Großstadtleben und für die Karibik
untypische Bergwelten: Die Dominikanische Republik bietet mehr als weiße Traumstrände und türkisfarbenes Wasser. TUI hat im aktuellen Reisewinter erstmals die viertägige Entdeckungstour „Stadt – Land – Fluss … und Berge“ im Programm, bei der die Urlauber die andere Seite der abwechslungsreichen Karibikinsel kennen lernen.
Die erste Teilstrecke der Rundreise führt entlang der bis zu 3.000 Meter hohen Gebirgskette „Cordillera Central“. Erste Station ist Santiago, die zweitgrößte Stadt der Insel. Hier stehen die Besichtigung des Monuments „Heroes de la Restauracion“ und der Besuch einer Zigarrenfabrik auf dem Programm. Den anschließenden Weg zu den „Baiguate“-Wasserfällen legen die Urlauber wahlweise per Geländewagen, hoch zu Ross oder zu Fuß zurück.
Am zweiten Tag wird es noch sportlicher: Die Reisenden haben die Gelegenheit zum Riverrafting oder Canyoning. Danach führt der weitere Weg quer über die Insel nach Santo Domingo. Mit ihren kulturellen und architektonischen Sehenswürdigkeiten steht die quirlige Millionenstadt im Kontrast zu den vielen noch unberührten Landesteilen. Am nächsten Tag geht es über die zentrale Bergregion „Moca“ wieder zurück Richtung Norden. Spätestens die letzten Stopps an landschaftlichen Highlights der Insel zeigen den Entdeckern: Die Dominikanische Republik ist viel zu facettenreich, um ausschließlich am Strand zu liegen.