Kulinarischer Advent

Der Besuch eines Weihnachtsmarktes gehört zur Adventszeit einfach dazu. Insbesondere weihnachtliche Schlemmereien sind dabei verlockend. Diese stehen im Mittelpunkt der Aktion „Kulinarischer Advent auf den schönsten Weihnachtsmärkten“ initiiert von der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und apetito catering. Präsentiert werden Spezialitäten aus fünf Regionen Deutschlands, kombiniert mit Zutaten, die typisch für die Adventszeit sind. Apetito führt die Aktion in der Vorweihnachtszeit bundesweit in Ihren rund 300 Bertiebsrestaurants und Seniorenheimen durch.

Mit dem publikumswirksamen Aktionsangebot der CMA wird die Vorweihnachtszeit für Tischgäste zum Highlight. So findet das kulinarische Jahr einen gelungenen Abschluss, zum Beispiel mit „Steckrübensuppe mit Gänsebrust, Grießklößchen und Pfefferkuchen-Stangen“ oder „Sauerbraten in Pumpernickel-Rosinensauce mit Brokkoli auf Kartoffelpüree“. Die Rezepte wurden von Profis als Weihnachtskreationen zusammengestellt.

Darüber hinaus werden die kulinarischen Geheimnisse der Weihnachtszeit gelüftet und Rezeptideen präsentiert, die die Gäste zu Hause nachkochen können. Außerdem enthält das Aktionspaket der CMA alles, was man für die Aktion „Kulinarischen Advent“ in der Betriebsgastronomie benötigt. Festliche Deckenhänger und Tischaufsteller erinnern an traditionelle Weihnachtskugeln, Plakate leuchten in bunten Farben und machen zusätzlich auf das Aktions-Highlight aufmerksam. Und noch ein Extraservice wird den Gästen geboten: „Wir stellen in einem Faltblatt fünf Regionen mit einem Weihnachtsmarkt der Superlative sowie einem weniger bekannten, unserem Geheimtipp, vor. Ob klein oder groß, romantisch oder mittelalterlich, prunkvoll oder traditionell, für jeden ist etwas dabei“, sagt Werner Vellrath, Projektleiter Großverbraucher der CMA.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.