Wege, wie sie Radler lieben

Die Ketten sind geölt, die Reifen aufgepumpt. Die Gänge warten nur darauf, das Wechselspiel der Zahnräder zu dirigieren. Doch zu einem Ausflug mit dem Fahrrad gehört mehr als nur ein vorbildlich präparierter Drahtesel. Da führt kein Weg an einer gründlichen Streckenplanung vorbei. Besser noch, müsste man sich nicht selbst darum kümmern, sondern könnte man sich ganz auf jemanden verlassen, der sich auskennt.

Pro.Aktiv ist der Schlüssel zu einem einmaligen Raderlebnis im Herzen des Pinzgaus. Das neue Service-Prgramm der Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun macht es passionierten Radlern einfach: Mit dem Baukastensystem kann man jeden noch so entlegenen Winkel der Region spielend leicht erkunden. Die Streckenempfehlungen reichen von Zell am See und Kaprun bis nach Berchtesgaden, Salzburg und sogar hinauf zum majestätischen Großglockner. Ganz bequem per Mauklick lassen sich die einzelnen Etappen planen, die persönliche Wunschliste ist um Handumdrehen gefüllt. Im individuellen Tagesplan darf zum Ausklang natürlich auch ein Abstecher ins Dampfbad oder zur Wassergymnastik nicht fehlen.

Ob gemütlich und entspannt oder aktiv fordernd: Für jeden Typ gibt es das passende Wegeprofil. Wer sich ob des üppigen Angebots nicht so recht für eine Route entscheiden kann, dem hilft der persönliche Pro.Aktiv-Guide weiter. Er steht dem Gast jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, so wie Waltraud Totschnig. Die Betreiberin der Agricola Villenwohnungen aus Kaprun konnte ihren Gästen schon so manche Wahl erleichtern. Ihr persönlicher Geheimtipp: ‚Nur knapp 200 Meter von unseren Appartements entfernt liegt der Tauernradweg der bis nach Passau führt. Für eine ausgiebige Tour auf zwei Rädern einfach ideal.‘ Mehr Schmankerl verrät Totschnig jedoch nur unter vier Augen; denn: ‚Meine Spezialität sind wunschlos glückliche Gäste.‘

Tipps zu Sehenswürdigkeiten am Streckenrand und anderen Höhepunkten für Radler hat auch Arja Lumpi-Spelt parat. Sie ist Pro.Aktiv-Betreuerin im Appartementhaus Lumpi, das nicht nur im Zentrum von Zell am See, sondern auch auf der Schmittenhöhe seine Gäste beherbergt. Mit dem Fahrrad ist hier schon die Anreise die erste kleine Herausforderung: ‚Der Weg führt eineinhalb Kilometer hinauf. Da müssen erst mal 150 Meter Höhendifferenz überwunden werden.‘ Für die Mühen werden die Kletterer jedoch genüsslich entlohnt – im eigenen Feinkostgeschäft mit echten Pinzgauer Spezialitäten.

Beide Betreuerinnen sind sich einig: ‚Die Idee von Pro.Aktiv finde ich sehr gut‘, betont Lumpi-Spelt. Auch Totschnig ist begeistert vom neuen Premium-Service der Europa-Sportregion. ‚Mit Pro.Aktiv wird die Urlaubsplanung zum Kinderspiel‘ – ganz besonders auch für Radler.

Mehr Informationen zu Pro.Aktiv finden Sie auf www.proaktiv-partner.info im Internet. Details zur Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun gibt es unter www.europasportregion.info

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.