Beim Commis Wettbewerb der Chaîne des Rotisseurs hat Steffi Kerber aus dem Hilton Berlin
in Frankfurt den ersten Platz belegt.
Mit diesem Sieg hat sie gleichzeitig die Teilnahmebestätigung an der Weltmeisterschaft der Chaîne des Rotisseurs in Adelaide, Australien bekommen.
Ihre Ausbildung absolvierte Steffi Kerber im Landidyllhotel „Baumwiese“ in Boxdorf bevor sie anschließend in verschiedenen Restaurants und Hotels am Herd stand. Im November 2005 wechselte Steffi Kerber als „Commis de Cuisine“ ins Hilton Berlin am Gendarmenmarkt.
Ihr außerordentliches Talent im Umgang mit den Speisen konnte man schon früh erkennen, denn im August 2005 belegte sie den ersten Platz bei den sächsischen Landesmeisterschaften der Jugend und ebenfalls 2005 den zweiten Platz des Rudolf-Achenbach-Preises Mitteldeutschland.
Duett von Zander und Scampi, Gefülltem Kalbsrücken im Kräutermantel sowie Schokoladenkonfekt mit flüssigem Kern den ersten Platz.
Mit diesem Sieg hat Steffi Kerber, die zur Zeit auch mit der deutschen Nationalmannschaft der Köche für die WM in Singapur trainiert, die Zulassung zum weltweiten Wettbewerb der Chaîne des Rotisseurs vom 13.-17.09.2006 in Adelaide, Australien erlangt. Herzlichen Glückwunsch!