Französisches Ministerium für Landwirtschaft und Ernährung launcht TasteFrance. Das neue Online-Magazin für französische Genusskultur soll Verbraucher inspirieren und die Bekanntheit französischer Produkte fördern
Inspiration rund um französische Genusskultur finden Verbraucher ab sofort auf dem Online-MagazinTasteFrance.com. Herausgeber ist das französische Ministerium für Landwirtschaft und Ernährung. Mit einem Mix aus Rezepten, Warenkunde, Zubereitungstipps und kulinarischen Reportagen möchte das Magazin Genießer weltweit auf unterhaltsame Weise informieren und inspirieren. Dank einer interaktiven Karte können Websitebesucher zudem gezielt nach Bezugsquellen für französische Lebensmittel in ihrer Nähe suchen. Durch das Magazin soll das Image französischer Produkte sowie der französischen Gastronomie gestärkt und der Absatz unterstützt werden. Die Website mit angeschlossenen Social-Media-Kanälen ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und Chinesisch verfügbar.
Mit dem Launch von TasteFrance.com folgt das französische Ministerium für Landwirtschaft und Ernährung dem Trend der zunehmenden Digitalisierung. Eine Studie über das Image und den Konsum französischer Lebensmittel im Ausland, die das Ministerium im Mai 2020 durchgeführt hat, zeigt, dass das Internet für mehr als 70 Prozent der befragten Verbraucher in Deutschland und sieben weiteren Exportmärkten die bevorzugte Informationsquelle zum Thema Kochen und Essen ist.
Summary
Französisches Ministerium für Landwirtschaft und Ernährung launcht TasteFrance. Das neue Online-Magazin für französische Genusskultur soll Verbraucher inspirieren und die Bekanntheit französischer Produkte fördern