Anatoly Komm

Anatoly Komm gilt nicht nur als einer der Spitzenköche Russlands, sondern wird auch als ihr Zar angesehen. Mit seinem Restaurant „Varvary“ (übersetzt Barbaren) in Moskau steht er auf der renommierten Liste „World’s 100 Best Restaurants 2012“ von S. Pellegrino und Acqua Panna. Erst im Alter von 34 Jahren kehrte Komm der Modewelt, wo er für Dolce & Gabbana und Versace tätig war, den Rücken und machte sein Hobby Kochen zum Beruf. Heute spielt er mit seiner Kochkunst auf internationalem Level und ist weltweit für seinen innovativen Küchenstil bekannt. Als ehemaliger Geophysiker zerlegt er schwere russische Gerichte und verwandelt sie in Haute Cuisine. Altbekannte Gerichte, als kulinarische „Russische Renaissance“ interpretiert, werden in den ungewöhnlichsten Farben und Texturen präsentiert. In München wird der Starkoch, der verstärkt auf heimische Produkte wie Rote Bete, Buchweizen, Kartoffeln, Hering, Eier und Graupen setzt, französische Küche mit russischen Einflüssen auftischen, so z.B.: Borschtsch mit Foie Gras und Kamchatka Krabben Dumplings.

Das 6-gängige Degustationsmenü ist für 139 € pro Person buchbar. Reservierungen nehmen der Restaurant Manager Max Murmann und sein Team gerne unter der Telefonnummer +49 (0)89 290 98 875 entgegen. Oder online über www.mandarinoriental.com/munich

Simon Larese, Executive Chef des Mandarin Oriental, Munich, wird im Gegenzug im Februar 2013 bei Anatoly Komm in dessen Restaurant Varvary ein kulinarisches Gastspiel zelebrieren. In Moskau wird er seine französisch orientierte Küche mit asiatischen Einflüssen, mit der er im Restaurant Mark’s (1 Michelin Stern) des Luxushotels punktet, präsentieren. Raffiniert und ungewöhnlich vermischt und interpretiert Larese die Aromen Frankreichs. Geprägt wurde sein Stil von den besten Köchen Deutschlands. Zu seinen Lehrmeistern zählten Harald Wohlfahrt, „Schwarzwaldstube“, Baiersbronn, und Heinz Winkler, „Residenz Heinz Winkler“, Aschau, beide mehrmals mit 3 Michelin Sternen und 19 Gault Millau Punkten ausgezeichnet.

Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.