Szene Hamburg und die Meridian Kochschule suchen Deutschlands fittesten Hobbykoch
Fit am Herd und in der norddeutschen Küche zuhause? Das können Hobbyköche jetzt beweisen – beim ersten Kochwettbewerb von Szene Hamburg und der Meridian Kochschule.
Die norddeutsche und speziell die „Hamburger Küche“ ist geprägt durch ein umfangreiches Fisch-Angebot aus der Elbe und der nahen Nord- und Ostsee. Neben heimischen Fischen kommen regionale Gemüsesorten in den Topf und der weltweite Handel über den Hafen bringt den besonderen Kick durch Gewürze und exotische Genussmittel aus Indien oder Südamerika. Labskaus, Grünkohl und Steckrübeneintopf sind also nicht alles, was der Norddeutsche auf den Tisch bringt. Und jetzt kommen die Hobbyköche ins Spiel: Zusammen mit dem Stadtmagazin Szene Hamburg sucht die Meridian Kochschule der norddeutschen Küche zugewandte Küchenhelden, die ein Hamburger 3-Gänge-Menü zaubern. Die Gerichte sollten aus saisonalen Zutaten bestehen, vier Personen satt machen und einen Bezug zur schönsten Stadt der Welt haben. Mitmachen können alle Hobbyköche. Wer allerdings eine Kochausbildung hat und/oder in der Gastronomie tätig ist, darf nicht teilnehmen.
Die Autoren der drei besten Menüs, die bis zum 15. Februar 2012 an info@meridian-kochschule.de geschickt werden, werden am 24. März 2012 zum Vorkochen in die Meridian Kochschule eingeladen. Dort erwarten sie eine perfekt ausgestatte Küche und vier Juroren: Sara Sausmikat-Theilen vom Vitalhotel Alter Meierhof, Bianca König vom Feinkosthandel „mysupper“, Küchenchef der Meridian Kochschule, Niels Vietheer, und Chefredakteurin Lisa Scheide von Szene Hamburg. Den Finalisten winkt – neben der Ehre – eine Reihe von attraktiven Preisen.
Weitere Informationen zu den Kochkursen und zum Wettbewerb „Szene Hamburg und die Meridian Kochschule suchen Deutschlands fittesten Hobbykoch“ erhalten Sie unter Telefon 0 40/67 10 86-60.