16 Punkte und zwei Hauben für Kilian Stuba
Die Kilian Stuba des Travel Charme Ifen Hotel im Kleinwalsertal unter Leitung von Chef de Cuisine Sascha Kemmerer wurde aktuell im Gault Millau Deutschland 2012 mit 16 Punkten und zwei Hauben ausgezeichnet. Bereits im Vorjahr freute sich das Gourmetrestaurant über 14 Punkte im renommierten Restaurantführer und schaffte somit innerhalb eines Jahres den enormen Leistungssprung von 14 auf 16 Punkte. Auch im neuen Gault Millau Österreich 2012 erhielt die Kilian Stuba 16 Punkte und zwei Hauben im Vergleich zu 15 Punkten in 2011.
„Die erneute Auszeichnung im Gault Millau Deutschland und Österreich und der Aufstieg in beiden Ausgaben macht uns sehr glücklich und spornt an. Wir haben uns vorgenommen, die regionalen Köstlichkeiten der Walser und Allgäuer Küche weiterzuentwickeln und neu zu interpretieren. Dazu nutzen wir das Beste, was die Region bietet – und natürlich auch das eine oder andere Edelprodukt aus anderen Gegenden“, sagt Sascha Kemmerer, der seit 2010 im Traven Charme Ifen Hotel die Küche verantwortet. „Die Kreativität, das Können und das unglaubliche Engagement unseres jungen Teams trugen erheblich zum erneuten Erfolg bei.“
Aufgrund der geografisch besonderen Lage der Kleinwalsertals in Österreich, das nur über Oberstdorf in Deutschland erreichbar ist, freut sich die Kilian Stuba neben der Bewertung im Gault Millau Österreich auch über die Präsenz in der Deutschland-Ausgabe.
Kemmerer, der nicht nur das Gourmetrestaurant verantwortet, sondern die gesamte Hotelküche leitet, verwöhnt auch alle Gäste, die GenussPlus® – ein umfangreiches kulinarisches Konzept, das in allen österreichischen Travel Charme Häusern die Halbpension ersetzt, mit täglichen Köstlichkeiten.
Anlässlich des 75. Geburtstages des Ifen Hotels freut sich der 28-jährige Küchenchef am 26. November 2011 auf einen besonderen Abend: Fünf Hauben-Köche, die von 1970 bis heute im Ifen Hotel die Gäste kulinarisch verwöhnt haben, kreieren ein Fünf-Gänge-Gala-Menü. Alle Gänge sind inspiriert von der jeweiligen Amtszeit der Köche.