Weingut Fritz Allendorf lädt zur Verkostung ins Dachgartenfoyer des ICC Berlin ein
Die Allendorfs sind Berlin-Fans. Seit vielen Jahren ist das Rheingauer Traditionsweingut Fritz Allendorf in der Metropole mit einem eigenen Auslieferungslager vertreten und stillt den Durst der Berliner. Im Januar steht die nächste Reise in die Metropole an, denn die Allendorfs suchen aktiv das Gespräch mit den Berliner Weinfreunden.
Doch wer die „Weinzauberer“ und ihre Rheingauer Tropfen persönlich kennen lernen möchte, darf nicht unter Höhenangst leiden. Denn nach mehreren Weinproben auf dem Berliner Funkturm lädt die weinverrückte Familie Allendorf jetzt zur Verkostung ins Dachgartenfoyer des ICC auf dem Messegelände ein.
Vom 30. Januar bis 2. Februar stiftet das Team aus dem Rheingau zur Höhentour an. Am Sonntag, den 30. Januar, kann von 10.00 bis 21.00 Uhr probiert und diskutiert werden. Am Montag, Dienstag läuft die Verkostung nachmittags von 15.00 bis 21. 00 Uhr. Über dreißig Weine warten auf die Berliner Weinnasen.
Darunter auch edle Tropfen, die die Allendorfs speziell für Hauptstädter als „Stars für Berlin“ herausstellen. Vom neuen Jahrgang bis hin zu gereiften Rieslingen und Spätburgundern reicht die Palette. Ob rot oder weiß, Sekt oder Selters – das alles bringen die Allendorfs mit nach oben.
Und damit auch die Grundlage stimmt, hat man sogar den legendären „Spundekäs’“ mit im Gepäck. Wer Lust hat, an der Gratisprobe mit Rheingauer Vesper teilzunehmen, muss sich anmelden. Entweder unter allendorf@allendorf.de/icc oder unter Tel. 06723 91 850. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.