Deutschlands Meisterkoch

Der neue Freitag in SAT.1: Tim Raue & Co suchen „Deutschlands Meisterkoch“

Es wird gekocht, geredet und ganz viel gelacht! Und so sieht das neue SAT.1-Menü aus: Ab Freitag, den 27. August wird bei „Deutschlands Meisterkoch“ gebrutzelt, bei „Wir müssen reden!“ gegessen und geplaudert und zum Dessert hauen rüstige Rentner und Oliver Pocher noch mal richtig auf den Tisch. Der neue Freitag startet um 20.15 Uhr mit dem größten Koch-Casting aller Zeiten, bei dem die Spitzenköche Tim Raue, Nelson Müller und Thomas Jaumann aus über 1400 Hobbyköchen „Deutschlands Meisterkoch“ küren. Weiter geht’s um 22.15 Uhr mit der neuen Impro-Sitcom „Wir müssen reden!“, in der Cordula Stratmann und Annette Frier an acht Abenden bei ihrem Lieblingsitaliener nicht nur sich, sondern auch das Publikum unterhalten. Im Anschluss (um 22.45 Uhr) nehmen in „Das R-Team – Die rüstige Rentner-Comedy“ humorvolle Senioren junge Menschen aufs Korn und um 23.15 Uhr kommt Oliver Pocher in seiner Late-Night mit ganz viel neuen Gags, Aktionen, Rubriken und noch mehr Einspielern zurück.

„Deutschlands Meisterkoch“, acht Folgen, 20.15 Uhr

„Am Ende zählt nur, was auf dem Teller ist“, sagt einer der es wissen muss – Sternekoch Tim Raue (36). Der Berliner und seine beiden Jury-Kollegen Nelson Müller (31) und Thomas Jaumann (50) starten gemeinsam mit SAT.1 das größte Koch-Casting aller Zeiten und suchen ab dem 27. August (20.15 Uhr) „Deutschlands Meisterkoch“. Dem Gewinner winken neben dem Titel satte 100.000 Siegprämie. Tim Raue über das Casting: „Bewerben konnten sich Frauen und Männer ab 16 Jahren, die den Handwerksberuf des Koches nicht gelernt haben, aber mit einer großen Begeisterung kochen.“ Mehr als 1400 Frauen und Männer haben sich online beworben, 150 von Ihnen wurden zum persönlichen Casting nach Köln eingeladen. Nelson Müller erklärt die Show: „Es geht um Leidenschaft, Können und Kreativität.“ Wer überzeugt beim ersten Vorkochen die Jury mit seinem kulinarischen Einfallsreichtum? Wer übersteht den Zwiebeltest? Und wer zieht nach der Grill-Challenge in das Kölner Koch-Loft, um dann Woche für Woche um Weiterkommen und schließlich den Sieg zu kämpfen? Thomas Jaumann stellt klar: „Koch-Klugscheißer haben bei uns keine Chance!“

Wie viele Profiköche arbeiten Tim Raue, Nelson Müller und Thomas Jaumann mit CHROMA Kochmesser , Raue mit Kurouchi, Müller mit type 301 und Jaumann mit HAIKU

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.