Spezielle Menüs zu Sonderpreisen in Valencia, Spanien

VALENCIA WIEDERHOLT “OFFENE KÜCHE“-KAMPAGNE

Die valencianische Tourismusorganisation „Turismo Valencia“ bietet vom 16.-22. November ihre gastronomische Kampagne „Cuina Oberta“ zum zweiten Mal in diesem Jahr an. Bei dieser Aktion offerieren die besten Restaurants von Valencia spezielle Menüs zu Sonderpreisen. Der Erfolg der ersten Initiative im Juni gab den Ausschlag, die Woche der „Offenen Küche“ im Herbstmonat November erneut in das touristische Programm der mediterranen Hafenstadt aufzunehmen.

So können Valencianos und Touristen Gerichte von profilierten Küchenchefs wie Javier Salvador (La Sucursal), Alejandro del Toro (Restaurante Alejandro) oder Bernd Knöller (Riff) zu einem für jedermann erschwinglichen Preis genießen. All diese Köche sind Besitzer eines Michelin-Sterns. Bei der Erstausgabe der „Cuina Oberta“ im Juni ließen sie ihrer Kreativität freien Lauf und zauberten lukullische Köstlichkeiten zu erschwinglichen Preisen auf den Tisch.

Bei der Aktion im Juni waren 52 Restaurants beteiligt und es wurden fast 6.000 Menüs serviert. Der Umsatz belief sich auf ca. 180.000 Euro. Valencia hat die Vorreiterrolle bei der Einführung der „Cuina Oberta“-Woche, wird inzwischen aber schon von Städten wie New York oder London mit Erfolg imitiert. Mit dieser gastronomischen Initiative will Turismo Valencia die Beziehung zwischen Handel und Tourismus vertiefen, den Bekanntheitsgrad der valencianischen Küche fördern und zu internationalem Ruhm verhelfen.

Für die erste Cuina Oberta-Ausgabe schuf Turismo Valencia die Website www.valenciacuinaoberta.com und veröffentlichte einen Führer, in dem alle teilnehmenden Restaurants wie auch die angebotenen Menus vorgestellt werden.

www.valenciacuinaoberta.com

Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.