FOUR POINTS BY SHERATON
Krimidinner – „Ein Leichenschmaus“: Ermittlungen im Hotel Four Points by Sheraton Brauneck mit mindestens einer Leiche
Die Spur der Verdächtigen führt ab dem 17. Oktober 2009 nach Lenggries – genauer gesagt in das Hotel Four Points by Sheraton Brauneck, wo eine illustre Gesellschaft zu einer besonderen Feier zusammenkommt. Anlass ist die Testamentseröffnung des wohlhabenden und plötzlich verstorbenen Lord Ashtonburry. Seine Witwe empfängt die geladenen Gäste im Speisesaal des schottischen Herrenhauses an üppig dekorierten Tischen zum Leichenschmaus. Bis dahin scheint es sich um ein normales Sippentreffen zu handeln….
…doch was sich dann im Verlauf des delikaten Vier-Gänge-Menüs abspielt, lässt mysteriöse Verwicklungen erahnen. Sollten sie einem der Angehörigen zum Verhängnis werden? Starb der Lord wirklich eines natürlichen Todes oder stolperte er über seinen raffsüchtigen Neffen oder hat vielleicht Lady Ashtonburry etwas zu verbergen? Nach anfänglicher Verwirrung wird schnell klar, dass jeder der Anwesenden einen triftigen Grund gehabt hätte, einen Mord zu begehen. Und damit ist die Bühne frei. Nicht nur für den herbeigerufenen Inspektor, sondern auch für die undurchsichtige Verwandtschaft, die sich mehr als verdächtig macht. Die Ermittlungen bringen lang gehütete Familiengeheimnisse und Intrigen ans Licht und gipfeln in gegenseitigen Verdächtigungen. Am Ende eines aufregenden Krimiabends haben sich die eifrig miträtselnden Gäste vielleicht selbst verdächtig gemacht, sind in die Irre geleitet worden oder haben sich als Detektive bewährt. Auf jeden Fall können sie ihre gruselige Freude haben, wenn die Stimme des heimlichen Regisseurs ertönt: „Hallo! Hier spricht Edgar Wallace.“
Erstmalig findet das beliebte Krimidinner „Ein Leichenschmaus“ im Four Points by Sheraton Brauneck statt. Bei einem aufregenden Ausflug in die Krimizeit der 1960er Jahre verwöhnt Chefkoch Anthony Raimbaud die Zuschauer mit einem ausgefallenen Vier-Gänge-Menü:
Chilenische Lachsterrine mit Tomaten-Estragon-Vinaigrette auf Wurzelgemüse
Duett von Muskat-Kürbis- und Sauerampfersuppe
Medaillons von der Rinderlende mit Portweinsauce, Grillgemüse und Kartoffel-Sellerie-Püree
Pochierte Birnen auf Kirschragout mit Choco-Salsa-Sauce und Vanilleeis
Tatort: Four Points by Sheraton Brauneck, Lenggries
Münchnerstrasse 25
83661 Lenggries
Tatzeit: Samstag, 17.10.2009 und Samstag, 09.01.2010
Beginn: 19.00 Uhr, Dauer: ca. 4 Stunden
Lösegeld: 69 Euro pro Person (inkl. Vier-Gänge-Menü und Aperitif)
Gäste die, das Four Points by Sheraton Brauneck inmitten der herrlichen oberbayrischen Bergwelt im Goldenen Oktober länger genießen möchten, können das „Krimidinner-Package“ buchen:
– Eine Übernachtung im Doppelzimmer kostet ab 114 Euro pro Person, im Einzelzimmer 139 Euro (inkl. Teilnahme am Krimidinner und reichhaltiges Sektfrühstück)
– Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer kosten ab 159 Euro pro Person , im Einzelzimmer 209 Euro (inkl. Teilnahme am Krimidinner und reichhaltiges Sektfrühstück)
Reservierungen und Informationen:
www.fourpoints.de/brauneck
Krimidinner ist eine Produktion der Agentur Galadinner und findet seit 2002 in vielen Schlössern und renommierten Hotels statt. „Ein Leichenschmaus“ ist die erste von insgesamt vier Krimidinner-Produktionen. Bisher besuchten über 500.000 Gäste die kulinarischen Krimidinner-Shows in gut 140 Top-Locations bundesweit. Mit dem Four Points by Sheraton Brauneck, Lenggries kommt ein weiterer Veranstaltungsort hinzu. Weitere Informationen unter www.krimidinner.de
Four Points by Sheraton Brauneck Lenggries
Ideal für Wanderurlaub, Wintersport und Events mit dem gewissen „Extra“: Das Four Points by Sheraton Brauneck liegt am Fuße der idyllischen Berge von Lenggries, einem beliebten Wander- und Skigebiet im Isarwinkel, nahe der Kurstadt Bad Tölz und nur eine Stunde von München entfernt. Alle 108 komfortablen Landhaus-Zimmer und -Suiten verfügen über einen großen Balkon. Das gemütliche Restaurant Leonhardi Stuben ist für seine gute Küche über die Grenzen von Lenggries hinaus bekannt. Entspannung bietet der Saunabereich Isargrotte mit Finnischer Sauna, Dampfbad und Farblicht-Sanarium. Das separate Konferenzzentrum Creaktivum bietet elf Räume mit 18 bis 210 Quadratmetern Größe, professionelle Technik – und einen unvergleichlichen Blick auf die umliegenden Berge.
Four Points by Sheraton
Die Hotels der Marke Four Points by Sheraton sprechen vor allem Geschäfts- und Privatreisende an, die unkomplizierten Service und internationale Standards zu einem moderaten Preis schätzen. Jedes der zurzeit rund 130 Hotels in 22 Ländern bietet verlässliche Qualität in Komfort, Stil und Service. Schnell und effizient werden alle Wünsche und Bedürfnisse erfüllt. Mit einer übersichtlichen Preisstruktur, dem einfachen Buchungssystem, kleinen Extras wie Best Brews mit lokalem und internationalem Bierangebot sowie den Four Points by Sheraton Four Comfort Beds erfüllt die Marke, was sie verspricht: bodenständige und weltoffene Gastlichkeit. In Deutschland gibt es zurzeit sechs Four-Points-Hotels: jeweils eines in Köln, Dresden, Düsseldorf und Lenggries sowie zwei in München. Geplante Neueröffnungen u. a. auf Mauritius (2009), in Nigeria (2009), Katar (2009) und Syrien (2010). www.fourpoints.com
Hotelpreise vergleichen bei Hotelpreisvergleich