Im soeben veröffentlichten „Luxury Brand Status Index Survey 2006“ haben die Mitglieder des New Yorker Luxury Institutes die Small Luxury Hotels of the World (SLH) zu einer der am höchsten geschätzten Hotelmarken weltweit gekürt.
Auf Platz 3 im Luxury Brand Status Index (LBSI) liegen die Small Luxury Hotels gleichauf mit Four Seasons hinter den Spitzenreitern The Peninsula Hotels und Ritz Carlton und ließen so bekannte Marken wie Mandarin Oriental und Leading Hotels of the World hinter sich. In den Umfrage-Kategorien „Exklusivität“, „Preis-Leistungsverhältnis“ und „Bereitschaft wohlhabender Kunden, die Marke an nahestehende Personen weiterzuempfehlen“, führt SLH die Bewertung auf dem ersten Platz an. Darüberhinaus besitzt SLH die höchste Markenbekanntheit unter Konsumenten, die über ein Vermögen zwischen 2 und 5 Millionen US-$ verfügen.
Der LBSI stützt sich auf vier Hauptpfeiler: eine beständig überlegene Qualität, Exklusivität, hoher gesellschaftlicher Status sowie die Fähigkeit einer Marke, dem Gast das Gefühl zu geben, jemand ganz Besonderes zu sein. Das Luxury Institute führte die Recherche für 19 führende Hotelmarken unter amerikanischen Konsumenten mit einem Vermögen von mindestens 750.000 US-$ und einem Haushaltseinkommen ab 200.000 US-$ durch.
„In einer unabhängigen Umfrage so hoch bewertet zu werden, bestätigt uns, warum so viele Hoteliers und Gäste auf die Small Luxury Hotels vertrauen, um die besten Hotels zu finden, die ihnen einzigartig luxuriöse Urlaubserlebnisse schenken“, sagte Paul Kerr, Joint-Managing Director der Small Luxury Hotels. „Wir könnten nicht erfreuter sein.“
„Für eine Luxusmarke ist es unbezahlbar und eine enorme Auszeichnung, den Respekt und die Bewunderung von der objektiven und unabhängigen Stimme wohlhabender Konsumenten zu erlangen“, kommentierte Milton Pedraza, CEO des Luxury Institutes.
Info unter www.luxuryinstitute.com.