Ergebnisse einer aktuellen Umfrage von
Avigo.de
Nur drei Tage Zeit lassen sich rund 44 % der Online-User von der ersten
Suche nach einem Urlaubsziel bis zur endgültigen Buchung. Das ergab eine
aktuelle Umfrage unter 2.000 Nutzern von Avigo.de, dem Internet-Reisebüro
der Rewe Group. Weitere 22% entscheiden sich innerhalb nur einer Woche.
Die Studie belegt damit, dass Online-Kunden das Netz zielgerichtet für ihre
Bedürfnisse nutzen, sich in kurzer Zeit umfassend informieren und bei dem
passenden Reiseangebot sehr schnell zugreifen. Dabei beschränkt sich die
Buchung nicht auf Last-Minute-Angebote sondern umfasst auch
längerfristige Reisen, die Monate später angetreten werden. Die
entscheidenden Kriterien bei der Online-Buchung sind bei den Avigo-
Kunden dabei vor allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und die
Seriosität des Anbieters.
Avigo.de, bietet seinen
Kunden neben der reinen Buchungsplattform ein umfassendes
Serviceangebot rund um das Thema Reisen. Das Recherchetool Nummer
Eins ist laut der aktuellen Umfrage der regelmäßige Avigo-Newsletter mit
Insider-Hoteltipps der Mitarbeiter, Urlaubsspecials und aktuellen
Reisetrends. Über 43% der Befragten nutzen den Online-Newsletter, um sich
vorab zu informieren. Ist die Buchung getätigt, werden verstärkt weitere
Auskünfte zum Urlaubsziel angeklickt. Vor allem das Reisewetter (von 43%)
und die 500 kostenlosen Online Reiseführer (von 38,2%) sind besonders
gefragt.
Das Angebot des Internet-Reisebüros Avigo (www.avigo.de) umfasst über 30
Millionen mehrfach täglich aktualisierte Last-Minute-Angebote,
Pauschalreisen von 20 namhaften Veranstaltern zu 1.500 Urlaubszielen
weltweit, dazu Flüge von mehr als 500 Airlines, Hotels, Mietwagen,
Ferienhäuser und -wohnungen sowie Fähren.
Preise vergleichen Sie am besten unter:
www.gourmet-report.de/opodo
www.gourmet-report.de/l-tur
www.gourmet-report.de/hotelopia
www.gourmet-report.de/hotels-com
www.gourmet-report.de/sixt