Landgut macht Gäste zu Olivenbaum-Paten – „Olio Extra Vergine“ vom eigenen Olivenbaum in Süditalien
Haben auch Sie schon einmal davon geträumt, eigenes Olivenöl zu besitzen? Bestes „Olio Extra Vergine“ vom eigenen Olivenbaum in Süditalien. Im Nationalpark Cilento wird der Traum vieler Urlauber, Feinschmecker und Hobbyköche Wirklichkeit. Das Landgut „I Fornari“ teilt seinen größten Schatz mit seinen Gästen und macht sie zu Olivenbaum-Paten.
Jeder Pate darf sich einen Olivenbaum in den riesigen Hainen rund um den nur wenige Autominuten vom Meer entfernten „Agriturismo“ aussuchen. Mit einer Holztafel und dem Namen des Paten wird der Baum markiert. Drei Jahre lang erhalten die Paten dann jedes Jahr zwei Liter kaltgepresstes „Olio Extra Vergine“ von ihrem Baum. Persönlich mit dem eigenen Namen etikettiert.
Olivenbaum-Pate kann man auch aus der Ferne werden. Dann suchen die Besitzer des „I Fornari“, Maria Grazia und Vittorio, einen Olivenbaum aus und schicken ein Foto des mit der Namenstafel des Paten versehenen Baums. Das begehrte Öl aus dem von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannten Cilento kommt dann drei Jahre lang frisch nach der Ernte im Herbst per Post.
Diese Fern-Patenschaft mit insgesamt sechs Liter persönlich etikettiertem „Olio Extra Vergine“ kostet 99 €. Eine Woche in dem nur wenige Autominuten vom Strand entfernten Landgut mit Pool gibt es inklusive Olivenbaum-Patenschaft und Halbpension im Doppelzimmer für ab 425 € pro Person.
Infos und Buchung im Internet bei www.italimar.com , telefonisch unter + 49 (0) 221 / 4249422.