Wein am Main

Unterwegs in Sachen Wein:
„Wein am Main“ baut Reise-Anbietern und Hoteliers eine Bühne

Mit rund 1.700 Besuchern schloss die 3. „Wein am Main“ am 13. April 2008 ihre Pforten. Damit wurde der Erfolg der internationalen Weinmesse, die rund 60 Aussteller im historischen Bockenheimer Depot versammelt hatte, fortgeschrieben. Die Stimmung war gelöst und kommunikativ. Besonders gelobt wurden von den Ausstellern die Aufgeschlossenheit und das Interesse der Gäste. Diese positiven Voraussetzungen können jetzt auch Touristiker nutzen. Wenn die „Wein am Main“ 2009 am 18. und 19. April ihre Tore öffnet, werden die Besucher auf ein neues Segment stoßen: Wein-Reisen.
Reiseveranstalter, Hoteliers und alle, die mit interessanten Angeboten rund um das Thema „unterwegs zum Wein“ aufwarten können, sind eingeladen, mit dabei zu sein. Die neue Wein-Tourismus-Meile soll eine sinnvolle Ergänzung sein und großen und kleineren Anbietern Gelegenheit geben, sich zu präsentieren. Die Preise für einen Standplatz – inkl. Counter und kleiner Messewand – beginnen ab EUR 350,-. Für Groß-Präsentationen sind nach oben hin (noch) keine Grenzen gesetzt.

Veranstalter Erik Kohler, wms – Weinmarketing Services, weiß, dass seine Aussteller sehr zufrieden mit der Location und der Besucher-Qualität waren. Nur allzu gerne ließen diese sich beraten und brachten dafür auch genügend Zeit mit. Und auch das lässt aufhorchen: Info-Mappen, Flyer und Verkostungsbögen wanderten sich nicht – wie leider oft zu beobachten – in die Papierkörbe im Umfeld. „Wir werden den Service-Gedanken weiterspinnen und in 2009 mit vielen neuen Ideen und weiteren interessanten Partnern vor Ort sein“, sagte Erik Kohler nach der Veranstaltung. Dieses Versprechen wird jetzt eingelöst – mit der neuen Wein-Tourismus-Meile.

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