„Weinraritäten & Kulinarik am See“ im Hotel Schloss Fuschl

„Weinraritäten & Kulinarik am See“ im Hotel Schloss Fuschl

Weingenuss der anderen Art:
Weinwochenenden im Hotel Schloss Fuschl

Klar funkelnd, sherryfarben, mineralisch und vollendet im Abgang – auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen lockt das Hotel Schloss Fuschl jeweils samstags im November 2008 wieder zu Weinraritäten in Verbindung mit kulinarischen Highlights. Sternekoch Thomas M. Walkensteiner zaubert zu diesen erlesenen Weindegustationen eigens kreierte 6-Gänge-Menüs. Auch im Schloss Fuschl Spa duftet es nach fruchtigen Traubenessenzen. Den Weinwochen entsprechend sorgen Traubenkernöl-Masken und Massagen für einen frischen Teint.

Gourmets und Liebhaber herausragender Weine können im November Auszüge aus den jeweiligen Themenwochen sowie darauf abgestimmte Menüs im Schloss Restaurant, dem mehrfach ausgezeichneten Restaurant Imperial sowie der Vinothek – auch an den Wochentagen – genießen.

Als Höhepunkt öffnen sich an den November-Samstagen die Türen des Geheimnis-Umworbenen Weinkellers für einen Aperitif als Einstimmung auf die Weindegustationen.

Als Auftakt zu den Weinwochen im Hotel Schloss Fuschl serviert Haubenkoch Thomas M. Walkensteiner am Samstag, den 8. November ein 6-Gänge-Menü, begleitet von Raritäten des Weingutes Juris. Am darauffolgenden Wochenende können sich Genießer auf eine Verkostung von Romanée Conti freuen – unter anderem wird der herausragende Jahrgang 1983 geöffnet. Am 22. November stehen Bordeaux Weine aus dem Weingut Cheval Blanc ab dem Jahrgang 1950 auf dem Menü. Den krönenden Abschluss finden die Weinwochen am Samstag, den 29. November mit Weinraritäten des wohl besten Süßweins der Welt, dem Château d`Yquem, ab den Jahrgängen 1941.

Mit der Sonderausstellung „Malerische Spätlese“ stellt die Schloss Fuschl Collection das Thema Wein auch künstlerisch in den Mittelpunkt. Werke wie das von Jean-Francois de Troy (Paris 1679 – 1752) in der Schloss Vinothek stimmen den Betrachter auf die herausragenden Degustationen ein.

Gäste können die Spätlese Ausstellung, sowie die „Schloss Fuschl Collection“, eine museale Sammlung Alter Meister, auch bei einer Führung durch die Galerie Bernheimer kennen lernen.

6-Gänge-Menü inklusive Raritäten Weinprobe:

8. November – „Beste österreichische Weine“ Weingut JURIS,

Euro 280,- Eine Selektion von Weinen aus den Jahren 1971 bis 2007

15. November – „Weinbaugebiet Burgund“ Domaine de la Romanée Conti

Euro 2.400,- Eine Selektion von Weinen aus den Jahren 1983 bis 1990
Vergleichsverkostung von Weinen aus dem Jahr 1986 und 1987

22. November – „Weinbaugebiet Bordeaux“ Château Cheval Blanc

Euro 850,- Eine Selektion von Weinen aus den Jahren 1950 bis 1992

29. November – „Weingut Château d`Yquem“

Euro 980,- Eine Selektion von Weinen aus den Jahren 1941 bis 1994

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter Telefon +43 (0) 6229 2253 1555 oder schloss.concierge@schlossfuschlresort.at

Das Schloss Fuschl Resort, mit dem renommierten Hotel Schloss Fuschl und dem Vier Sterne Superior Hotel Jagdhof am Fuschlsee, wird von der eigenständigen Gesellschaft Schloss Fuschl Betriebe GmbH geführt. Neben den beiden Hotels gehören die Schloss Fischerei, ein 84 Hektar großes Forst- und Naturschutzgebiet, die Schloss Fuschl Collection, das Schloss Ladl Konzept sowie die Schloss Fuschl Torte zu den Schloss Fuschl Betrieben.

Die Geschichte des Hotel Schloss Fuschl reicht bis ins Jahr 1450 zurück. Das Fünf Sterne Hotel am Fuschlsee besticht neben seinen 110 exquisiten Zimmern, Suiten und den direkt am See gelegenen Seehäusln durch die „Schloss Fuschl Collection“, einer musealen Kunstsammlung von mehr als 170 Alten Meistern. Die nostalgische Oldtimersammlung in der historisch gestalteten Schloss Remise sowie das einzigartige Schloss Fuschl SPA runden das vielfältige Angebot des Hotel Schloss Fuschl ab. Kulinarische Akzente werden mit dem Schloss Restaurant, seiner berühmten Seeterrasse, der Vinothek und dem mehrfach ausgezeichneten Restaurant Imperial gesetzt. Die wichtigsten Gourmet Guides „Gault Millau“(3 Hauben und 18 Punkte), Michelin (1 Stern) und das Magazin „A la Carte“ (5 Sterne und 97 Punkte) zeichnen das Restaurant Imperial als eines der besten Restaurants in Österreich aus.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.