Die Schweiz zu Gast in den Bordrestaurants und Bistros der DB
Spezialitäten der Schweizer Küche stehen im Mai
auf dem gastronomischen Fahrplan der Deutschen Bahn.
Eduard Hitzberger, zuletzt ausgezeichnet mit 2 Michelinsternen und 3 Hauben, ist Rezeptgeber
für vier Gerichte: Zürcher Geschnetzeltes mit Serviettenknödeln, mariniertes und geschmortes Kalbsschulterscherzl mit Spargel-Gries-Schnitte, konfierte (geschmorte) Kaninchenkeule mit Weißweinsauce und Suppenspatz – ein berühmter Schweizer Eintopf.
„Natürlich dürfen die Gastgeberländer der Fußball-Europameisterschaft auf unserer kulinarischen Europareise in den Bordrestaurants nicht fehlen“, erklärt Robert Etmans, Vorstand Personal und Bordservice der DB Fernverkehr, auf der Pressefahrt mit Eduard Hitzberger im ICE 183 von Stuttgart nach Zürich.
„So wie Hitzberger für die Schweiz an den Start geht, so wird die vielfach ausgezeichnete Sterneköchin Johanna Maier im Juni als Botschafterin des Gastgebers Österreich antreten.“
Die Aktion der Deutschen Bahn steht unter dem Motto „Europa erleben.
Sterne genießen.“ Bis Dezember entwickeln renommierte Spitzenköche aus zehn europäischen Ländern Rezepturen für die Speisewagen. In jedes der Länder bietet die Bahn zudem attraktive Reiseverbindungen an.
Weitere Informationen zum aktuellen Speise- und Getränkeangebot unter www.bahn.de/p/view/mobilitaet/zug/monatsaktion.shtml