Kochen im Trend

Foodtitel der Bauer Verlagsgruppe gewinnen an Auflage

Die Deutschen kochen gern: Im Fernsehen laufen Kochformate zu besten
Sendezeiten, Köche avancieren zu Medienstars und Zeitschriften zu den Themen
Kochen und Backen erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Bauer Verlagsgruppe
nutzt diesen Trend mit ihren vier Kochtiteln: Alle Zeitschriften konnten im
Vergleich zum Vorquartal an Auflage hinzugewinnen. Das belegen die aktuellen
Zahlen der IVW I/2008.

Sven-Olof Reimers, Verlagsleiter Food: „Das Thema Kochen hat innerhalb der
letzten Jahre einen wahren Hype in Deutschlands Küchen ausgelöst. Wie gut
unsere Zeitschriften bei den Lesern ankommen, zeigen unsere Auflagenzahlen.“

kochen & genießen verkauft 281.483 Exemplare und somit 8,2 Prozent mehr als
im Vorquartal. Auch zum Vorjahr kann der Titel zulegen und verbucht ein Plus
von 4,6 Prozent.

LECKER verkauft laut IVW I/2008 126.859 Exemplare. Zum Vorquartal bedeutet
das ein dickes Plus von 17,6 Prozent sowie von 10,2 Prozent zum Vorjahr.

tina KOCH&BACK-IDEEN weist für das erste Quartal 2008 eine verkaufte Auflage
von 159.532 Exemplaren aus. Zum Vorquartal entspricht das einem Plus von 5,2
Prozent.
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Auch REZEPTE pur kann die Auflage steigern. Mit einer verkauften Auflage von
154.844 Exemplaren sind das 8,3 Prozent mehr als im Vorquartal und sogar
10,4 Prozent mehr als im Vorjahr.

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