Tillmann Hahn’s Collage Culinaire zieht um:
„Eine Küche – vier Facetten“ ab März in der Yachthafenresidenz
Sternekoch Tillmann Hahn setzt sein erfolgreiches Gourmetrestaurant-Konzept auf Hohe Düne fort
Im Zuge seines Wechsels in die Yachthafenresidenz Hohe Düne verlegt Tillmann Hahn, seit Januar 2008 Chefkoch auf Hohe Düne, nun auch sein seit 2005 ununterbrochen mit einem Michelin Stern gewürdigtes Gourmetrestaurant-Konzept von Heiligendamm nach Warnemünde.
Damit setzt der Sternekoch auf Hohe Düne fort, was seine Stammgäste im G8-Hotel bereits sehr schätzten: eine völlig zwanglose und variantenreiche Menüauswahl zwischen klassischer französischer Küche, leichten mediterranen Menüs des Südens, exotisch inspirierten Speisefolgen mit Zutaten aus den Küchen Asiens und darüber hinaus den immer populäreren vegetarischen Verlockungen seines „Menü Jardinière“.
Hahn’s Küche basiert auf frischesten Produkten aus Mecklenburg-Vorpommerns naturnaher Landwirtschaft, den natürlichen Nahrungsquellen der Nord- und Ostseeregion aber auch auf der Vielfalt der Angebote der bedeutendsten Märkte der weiten Welt.
Die neue Feinschmecker-Destination wird nach Abschluss der aktuell laufenden Umbaumaßnahmen bereits im März 2008 eröffnet. Die Küche wird von Tillmann Hahn nach seinen Vorstellungen mit einem renommierten Küchenplaner komplett neu eingerichtet. Das Gourmet-Restaurant wird etwa 35 Sitzplätze umfassen und verfügt als eine Besonderheit über einen eigenen begehbaren „gläsernen Weinkeller“.
Um an sein Erfolgskonzept lückenlos anschließen zu können, folgen ihm wichtige Schlüsselpersonen seines bisherigen Küchen- und Serviceteams zur Eröffnung nach.
In seiner Funktion als Küchendirektor nimmt der Sternekoch darüber hinaus nach und nach kulinarischen Einfluss auf alle Restaurants der Yachthafenresidenz und sorgt darüber hinaus mit seinem Küchenteam für das kulinarische Angebot in allen Bars, Lounges sowie im Kongresszentrum der Yachthafenresidenz.