Gordon Ramsay – Chef ohne Gnade

In dieser Episode bringt Gordon Ramsay ‚The Glass House‘ auf Vordermann, ein romantisches Restaurant im Lake District, an der Grenze zu Schottland. Markenzeichen des Lokals ist das Wasserrad einer historischen Mühle, die das alte Gemäuer schmückt – doch der Laden läuft alles andere als rund.

Wenn die Gäste an den Wochenenden in Massen ins ‚The Glass House‘ strömen und für spitzen Umsätze sorgen könnten, versinkt die Küche im Chaos. Doch Ramsay findet schnell das Haar in der Suppe: Es ist Chefkoch Richard Collins! Collins schafft es nicht, seine Leute zu organisieren und gibt so viele falsche Anweisungen, dass alles drunter und drüber geht.

Schlecht für die Gäste, die Ewigkeiten auf ihr Essen warten, und noch viel schlechter für Restaurantbesitzer Neil Farrell, der inzwischen bis über beide Ohren verschuldet ist. Profi-Gastronom Ramsay ist überzeugt, dass das Lokal ohne seinen Chefkoch wesentlich besser funktioniert und macht die Probe aufs Exempel. Er lässt die Küchencrew einen Abend lang alleine kochen, und schickt Neil Farrell und Richard Collins derweil gemeinsam im ‚The Glass House‘ zum Dinner.

Resultat: Alles läuft wie am Schnürchen. Die Mannschaft arbeitet bestens zusammen, das Essen schmeckt hervorragend und die Service ist schnell, wie nie zuvor. Ramsay, gnadenlos und scharfzüngig wie immer, will den unfähigen Chefkoch sofort vor die Tür setzen. Doch Besitzer Neil Farrell gibt Collins eine letzte Chance.

DMAX, Sonntag, 09.12., 23:15 – 00:15 Uhr

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.